Profil

Bei mir läuft das Recruiting neuer Mitarbeiter:innen zusammen. Und wenn wir das passende „Puzzleteil“ gefunden haben, kümmere ich mich um das Onboarding. Gleichzeitig betreue ich noch unsere Werkstudierenden und Praktikant:innen, bin auf Hochschul-Events unterwegs und konzipiere langfristige Recruitingstrategien sowie Personalmarketingkonzepte. Das geht natürlich nicht allein, sondern oft und gern in Zusammenarbeit mit den Fachkolleg:innen.

Für mich sind gute Freunde das A und O im Leben. Gemeinsam wandern, sich treffen und quatschen oder zusammen Kochen bringt Inspiration und eine gute Zeit. Joggen gehe ich allerdings lieber allein, da kann ich mir mein Tempo selbst wählen.

Schon gewusst?
Das wollte ich werden, als ich klein war:

Tierärztin 

Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder:

Wenn ich esse, zwinkere ich mit einem Auge. 

Wenn ich an profi.com denke, denke ich zuerst an:

Gemeinsames Feierabendbier ;-) 

Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

Powerpoint, Word, OneNote

Veröffentlichungen
Bild Blogbeitrag: Unsere erste digitale Vorlesung
Karriere

Unsere erste digitale Vorlesung

Wir als profi.com AG engagieren uns bereits seit geraumer Zeit in verschiedenen Kooperationen zwischen Hochschulen und Unternehmen, unter anderem sind wir Mitglied im IT-Bündnis Chemnitz. Dies ist ...

30.11.2020Lesedauer: 2 min
Background Image Mobile Version