Profil

Als Talentefinder bin ich immer auf der Suche nach IT-Profis und denen, die es werden wollen. Dabei sind mir die fachlichen Skills wichtig, aber mehr noch die persönlichen. Denn schließlich sollen sich neue Kolleg:innen vom ersten Tag an in unserem Team wohlfühlen. Nach meinem BWL-Studium habe ich im HR-Bereich einiger Unternehmen vielfältige Erfahrungen gesammelt. Bei der profi.com bin ich seit 2018 im Recruiting aktiv.

Aber ein spannender Job ist natürlich nicht alles! Als bekennender Fußballfan zieht es mich immer wieder ins Stadion, um meinen schwarz-gelben Lieblingsverein anzufeuern oder um auch selbst noch dem Ball hinterherzujagen. Da meine Heimatstadt echt lebenswert ist, bin ich mit der Familie gern an den Elbwiesen oder im Großen Garten unterwegs. Und zur Entspannung gibt es mit unseren beiden Katzen gern auch mal eine gemeinsame Auszeit auf dem Sofa.

Schon gewusst?
Das wollte ich werden, als ich klein war:

Erst Fernfahrer, dann Fußballer

Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder:

In der Schule bin ich 60 Meter in 8,1 Sekunden gelaufen.

Wenn ich an profi.com denke, denke ich zuerst an:

Tina und die fehlenden Ohrstöpsel

Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

Excel, XING und unser neues Bewerber-Managementsystem

Veröffentlichungen
Bild Blogbeitrag: Sechs Mal Lampenfieber. Oder doch nicht?
Karriere

Sechs Mal Lampenfieber. Oder doch nicht?

2019 ist vorüber und eine spannende Hochschulsaison liegt hinter uns. Daniel Gambietz fasst die zweite Jahreshälfte zusammen. Nach den verschiedensten etablierten Hochschulaktionen im ersten Halbjahr...

08.01.2020Lesedauer: 2 min
Bild Blogbeitrag: Karriere-Events 2019 – eine Zwischenbilanz
Karriere

Karriere-Events 2019 – eine Zwischenbilanz

Die Zeit vergeht wie im Fluge und die Hälfte des Jahres 2019 ist schon wieder vorbei. Im ersten Halbjahr standen wieder jede Menge Hochschulaktivitäten an. Den Anfang machte am 10. Januar die „ORTE“ ...

28.06.2019Lesedauer: 3 min
Background Image Mobile Version