Profil

Falk Höppner

Technical Director | Information Security Officer (ISO)
Phone: +49 351 4400 8116Cell: +49 177 8087 663E-Mail: fhoeppner@proficom.de

Als profi.com-Urgestein bin ich von Beginn  an mit an Bord und habe mir, nach dem Studium als Diplomingenieur für Automatisierungstechnik und einigen Zwischenstationen, bei der profi.com meinen beruflichen Traum erfüllt. Heute bin ich für den Bereich IT-Sicherheit verantwortlich und übernehme mit meinem Team die Organisation unseres internen IT-Betriebs – vom Netzwerk, über virtuelle und physische Maschinen bis hin zu modernen Cloudanwendungen wie Microsoft 365.

Privat engagiere ich mich bei der Freiwilligen Feuerwehr als stellvertretender Wehrleiter, jogge regelmäßig, spiele bei den „Alten Herren“ Fußball und finde ständig neue Dinge, die sich mit Home Automation optimieren lassen.  

Schon gewusst?
Das wollte ich werden, als ich klein war:

Rennfahrer

Wenn ich an profi.com denke, denke ich zuerst an:

Familie

Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

Laptop, CLI, keepass

Background Image Mobile Version