Profil

Frederik Seitz

IT-Consultant

    Als Master der Wirtschaftsinformatik lag es nahe, sich einen Job in der IT zu suchen. Durch ein dreimonatiges Traineeprogramm bei der proficom konnte ich ein breit gefächertes Wissen erwerben und mich danach in die Fachrichtung orientieren, die mir am meisten zugesagt hat. Im anschließenden Praktikum konnte ich meine Skills noch weiter vertiefen und widme mich heute hauptsächlich den Last- und Performancetests. Mittels dieser Tests kann ich eine Aussage zur Leistungsfähigkeit einer Anwendung treffen und stehe unseren Kunden mit meinem Wissen tatkräftig zur Seite.

    In meiner Freizeit findet man mich oft in der Boulderhalle, wo ich einen Ausgleich zum täglichen Schreibtisch finde. Daneben erkunde ich gerne die Gegend mit meinem Rennrad und genieße unsere schöne Landschaft in der Sächsischen Schweiz.

    Schon gewusst?
    Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

    Micro Focus LoadRunner Enterprise, Micro Focus UFT, Notepad++

    Veröffentlichungen
    Bild Blogbeitrag: Die neuen OWASP® Top10 
    Portfolio

    Die neuen OWASP® Top10 

    Die OWASP Top 10 sind quasi der Almanach für sicherheitskritische Lücken in Webapplikationen. Aller vier Jahre werden sie überarbeitet und nun liegt die aktuelle Version 2021 vor. Wir haben die Änderungen für euch zusammengefasst.

    20.05.2022Lesedauer: 0 min
    Bild Blogbeitrag: Micro Focus UFT Mobile 3.4 (ehemals Mobile Center) – what’s new?
    Portfolio

    Micro Focus UFT Mobile 3.4 (ehemals Mobile Center) – what’s new?

    Frederik Seitz erklärt in seinem Blogbeitrag die wesentlichen Neuerungen in UFT Mobile, dem Werkzeug für Funktionaltests auf mobilen Endgeräten.  

    29.10.2020Lesedauer: 4 min
    Background Image Mobile Version