Profil

Gabriella Novachka

Associate IT-Consultant

    Schon während meines Studiums der Medieninformatik habe ich als Werkstudentin bei der proficom gearbeitet, um nach dem Master-Abschluss direkt einzusteigen. Aktuell liegt mein fachlicher Schwerpunkt im Last- und Performancetesting. Im Application Performance Management Team beschäftigen wir uns mit nicht-funktionalen Tests, welche die Leistungsfähigkeit unterschiedlicher Systeme überprüfen.

    In meiner Freizeit schaue ich Filme und Serien - ob im Kino, auf Netflix oder anderen Streamingdiensten. Und ich lese viele Romane, denn mich interessieren neue und einzigartige Geschichten. Einige davon nutze ich als Inspiration, da ich selbst sehr gerne kurze Geschichten und Bücher schreibe. Andere Hobbys, die ich in letzter Zeit leider weniger praktiziere, sind Malen und Reisen.

    Schon gewusst?
    Das wollte ich werden, als ich klein war:

    Journalistin, Schriftstellerin, Detektivin, Anwältin und vieles andere

    Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder:

    Ich habe Taekwondo in der Schule trainiert

    Wenn ich an proficom denke, denke ich zuerst an:

    Nette Menschen

    Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

    JMeter, Micro Focus LoadRunner Enterprise

    Background Image Mobile Version