Profil

Gregor Hooper

Senior IT-Consultant

Nach meinem Studium der Wirtschaftsinformatik bin ich als Trainee bei der proficom gestartet. Daran anschließend habe ich mich für den Weg in Richtung IT-Automatisierung entschieden und mich sukzessive auf diesem Gebiet weiterentwickelt. Nachdem ich mit verschiedenen Micro Focus-Tools gearbeitet habe, hat sich mein Fokus jetzt in Richtung Everything-as-Code verändert. Heute sind Ansible und Terraform meine favorisierten Werkzeuge, die ich am liebsten in Verbindung mit der Azure Cloud einsetze.

Abschalten kann ich richtig gut beim Gaming am PC oder beim Frickeln an meiner Smart-Home-Umgebung.  Außerdem bin ich viel mit dem Bike unterwegs und finde auf ausgedehnten Touren meine Balance.

Veröffentlichungen
Bild Blogbeitrag: Terraform – getting started
Portfolio

Terraform – getting started

Zuletzt haben wir einen kleinen Einblick in das Unternehmen HashiCorp und dessen Toolchain – mit Fokus auf Terraform – gegeben. Mit diesem Artikel folgt nun ein ausführlicher “Getting Started”-Guide.

08.09.2021Lesedauer: 9 min
Background Image Mobile Version