Profil

Laura Degenhardt

Associate IT-Consultant

    Nach dem Abschluss meines Mathematikstudiums habe ich mich bei der proficom beworben und wurde hier Stück für Stück in die Welt der Testautomatisierung eingeführt. In Projekten habe ich unter anderen mit Tools wie Micro Focus UFT Developer und Octane gearbeitet. Die Zusammenarbeit mit Kunden und Kolleg:innen, sowie die Einarbeitung in immer wieder neue Tools und Themen, macht mir großen Spaß.

    In meiner Freizeit bin ich gern kreativ unterwegs. Egal ob das Schreiben und Halten von Büttenreden, das Basteln von Osternestern, das Choreografieren von Showtänzen oder einfach nur als Zuschauerin im Theater – bei diesen Aktivitäten kann ich mich entspannen und einfach mal „die Seele baumeln“ lassen.

    Schon gewusst?
    Das wollte ich werden, als ich klein war:

    Lehrerin

    Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder:

    Ich habe den Erlkönig einfach aus Spaß an der Freude auswendig gelernt.

    Wenn ich an proficom denke, denke ich zuerst an:

    Obst, Obst, Obst, Kaffee, Kaffee, Kaffee

    Veröffentlichungen
    Bild Blogbeitrag: Goodbye Uni und hallo Berufsleben!
    Karriere

    Goodbye Uni und hallo Berufsleben!

    Laura Degenhardt hat direkt nach ihrem Studium bei uns angedockt. Hier berichtet sie über ihre ersten beiden Wochen, wie ihre Einarbeitung lief und warum Quereinsteiger willkommen sind.

    26.11.2021Lesedauer: 2 min
    Background Image Mobile Version