Profil

Nick Neumann

Senior IT-Consultant

    Mein Einstieg war das Traineeprogramm. Nach der Zusage dachte der Leiter des Programms zuerst, dass ich nicht kommen würde, da ich nicht vor Freude "an die Decke" gesprungen bin. Dabei habe ich mich einfach nur innerlich gefreut, weil ich eher der ruhige Typ bin. Heute sind QA-Prozesse und Tools wie ALM Octane mein Betätigungsfeld. Deren sinnvolle Integration und Synchronisation kann Aufwände minimieren und zu noch besseren Ergebnissen führen.

    Sport ist mir wichtig, zum einen um selbst fit zu werden und zu bleiben. Zum anderen macht auch das Zuschauen und Anfeuern meiner Lieblingsteams im Fußball oder American Football viel Spaß. Als Medien-Junkie „konsumiere“ ich reichlich Serien und Filme. Und Gaming steht bei mir ganz weit oben.

    Schon gewusst?
    Das wollte ich werden, als ich klein war:

    Polizist oder Zollbeamter 

    Wenn ich an profi.com denke, denke ich zuerst an:

    Spaß 

    Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

    Micro Focus ALM Octane, Tasktop Integration Hub, Teams

    Veröffentlichungen
    Bild Blogbeitrag: ALM Octane 15.1.20 – what’s new?
    Portfolio

    ALM Octane 15.1.20 – what’s new?

    Nick Neumann hat das neueste Release des ALM-Tools bewertet und erklärt, wie die neue Import- / Exportfunktion von Spaces genutzt werden kann. Endlich ist sie da! Die langerwartete Import- und ...

    08.10.2020Lesedauer: 5 min
    Bild Blogbeitrag: Alles synchron mit Micro Focus Connect
    Portfolio

    Alles synchron mit Micro Focus Connect

    Mit Connect veröffentlichte Micro Focus (MF) einen Nachfolger der Tools Application Lifecycle Management (ALM) und Octane Synchronizer, welcher mit einem größerem Funktionsumfang und besserer ...

    22.10.2019Lesedauer: 4 min
    Bild Blogbeitrag: Der Testcup geht in die vierte Auflage
    Karriere

    Der Testcup geht in die vierte Auflage

    Wieso testet man Software? Welche Aufgaben können einem IT-Consultant der profi.com begegnen? Und wie gewinnt man einen Rundflug über Dresden? Diese Fragen und mehr wurden im Rahmen des diesjährigen ...

    05.07.2019Lesedauer: 2 min
    Background Image Mobile Version