Profil

Rico Stauch

Associate IT-Consultant

Ich bin auf Empfehlung, also eher nach intensivem Austausch mit Martin, zur profi.com gelangt. In meinem Kraftfahrzeugtechnik-Studium hatten wir schon viel mir IT zu tun, da die heutigen Fahrzeuge ganz viel Software drin haben. Und jetzt bin ich als Fachtester im Kundenprojekt unterwegs, das reicht von der Testfallerstellung bis zur Durchführung von System- und Abnahmetests. Außerdem bilde ich mich gerade in einigen Tools wie Red Hat OpenShift, MS Azure, Jenkins oder ALM Octane weiter.

Fachsimpeln über Technik - natürlich auch über Autos - ist eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen. Gute Freunde dürfen dabei nicht fehlen und draußen unterwegs zu sein ist immer wieder schön.

Schon gewusst?
Das wollte ich werden, als ich klein war:

Groß und stark

Wenn ich an profi.com denke, denke ich zuerst an:

Gutes Arbeitsklima und familäre Atmosphäre 

Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

Visual Studio Code, Docker, OpenShift

Background Image Mobile Version