Profil

Ronny Lubke

IT-Consultant

Nach meinem Mechatronik-Studium habe ich bereits als Test- und Softwareingenieur gearbeitet. Daniel hat mich dann quasi „abgeworben“ und ich habe mir zuerst mal ein Bild von der profi.com gemacht. Das hat für mich super gepasst. Heute bin ich in der Testautomatisierung aktiv und lerne jeden Tag etwas Neues.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit dem Internet of Things, während ich mein Zuhause Stück für Stück weiter automatisiere. Dabei versuche ich nur Open Source-Hardware und -Software zu nutzen. Ich baue außerdem gerne Dinge aus Holz oder Metall und habe mir dafür selbst eine CNC-Fräse gebaut.

Schon gewusst?
Das wollte ich werden, als ich klein war:

Kranfahrer

Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder:

Bei mir hält eine Packung Eis nicht lange...

Wenn ich an profi.com denke, denke ich zuerst an:

Nette Kolleg:innen

Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

Linux, Vim, VSCode

Veröffentlichungen
Bild Blogbeitrag: Image und Container Updates
Portfolio

Image und Container Updates

Nachdem in den vorangegangenen Beiträgen unserer Serie gezeigt wurde, wie Docker Images erstellt und diese mit Docker und OpenShift als Container oder Pod verfügbar gemacht werden, möchten wir in ...

13.10.2021Lesedauer: 7 min
Background Image Mobile Version