Profil

Sven Petschull

Senior IT-Consultant

Seit ich bei der profi.com bin, arbeite ich im Projekt "THB" für die T-Systems. Dort konnte ich bereits mehrere Stationen durchlaufen. Begonnen vom Administrator und der Bereitstellung von VMs, über Prozessverantwortung im Bereich Incident-, Problem-, Change- und Assetmanagement, bis hin zum Teamleiter für ein Team mit zirka 20 Mitarbeiter:innen im Projekt. Aktuell bin ich als Projektleiter für den Kunden T-Systems aufgestellt. Zusätzlich engagiere ich mich im Bereich des Ideenmanagements und begleite damit die Entstehung frischer Ideen für unser Unternehmen.

Ich selbst bezeichne mich oft als "Hobbyhüpfer", da ich viele Freizeitaktivitäten ausprobiere und noch kein 100%iges Hobby für mich gefunden habe. Derzeit bin ich rund um das Thema Pyrotechnik aktiv, versuche mich an meinem 3D-Drucker und mache gern Luftaufnahmen mit meiner Videodrohne. Ansonsten bin ich gern mit der Familie bei diversen Freizeitaktivitäten unterwegs.

Schon gewusst?
Das wollte ich werden, als ich klein war:

Ich wollte mal Koch werden. Nach einem Schulpraktikum in der Küche eines Restaurants habe ich mir das ganz schnell anders überlegt ;-)

Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder:

Selbst den Urlaub plane ich mit Excel und Powerpoint und stelle meiner Familie meine Ideen in einer Art Präsentation vor :-)

Wenn ich an profi.com denke, denke ich zuerst an:

Zusammenhalt

Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

Powerpoint, Excel, Outlook

Veröffentlichungen
Bild Blogbeitrag: Alles neu mit ITIL 4? – Teil 2
Portfolio

Alles neu mit ITIL 4? – Teil 2

Im zweiten Teil beleuchten wir, für wen und warum sich der Umstieg auf ITIL® 4 lohnt – und für wen nicht. Lohnt sich der Umstieg auf ITIL 4? Für alle die mit ITIL® V3 arbeiten und aktuell noch ...

09.06.2020Lesedauer: 2 min
Bild Blogbeitrag: Alles neu mit ITIL 4? – Teil 1
Portfolio

Alles neu mit ITIL 4? – Teil 1

Passgenaue Dienstleistungen, welche die Kundenerwartungen erfüllen – das ist der Grundgedanke von ITIL®. Wir beleuchten in zwei Teilen, welche Neuerungen mit ITIL 4 verbunden sind und wie sich die ...

27.05.2020Lesedauer: 2 min
Background Image Mobile Version