Profil

Ich bin seit 2016 im Marketing der proficom aktiv. Mein Fokus liegt unter anderem auf der Konzeption und Durchführung von Kampagnen und Projekten. Diese reichen von Sales-Kampagnen über die interne Kommunikation (z.B. Events und Aktionen) bis hin zur Unterstützung unseres HR-Teams bei verschiedenen Recruitingstrategien. Dabei bewerte ich neue, innovative Ansätze, optimiere bestehende Prozesse und behalte dabei stets das große Ganze im Blick. So schön ein Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften auch klingt; getreu dem „hands on“-Ansatz finde ich, dass man nicht aus allen Punkten im Arbeitsalltag eine Wissenschaft machen muss.

Meine große Leidenschaft habe ich bereits im Grundschulalter beim Volleyball gefunden. Nach acht Jahren im Trainerteam beim Bundesligisten Dresdner SC, stehe ich inzwischen selbst wieder aktiv auf dem Feld. Mich faszinieren an dieser Sportart vor allem die Dynamik und das Miteinander, was sich auch problemlos auf meine Arbeit bei der proficom übertragen lässt.

Schon gewusst?
Das wollte ich werden, als ich klein war:

Profi-Volleyballer

Diesen Funfact über mich kennt nicht jeder:

Ich schaue Volleyballspiele (leider) immer noch sehr analytisch.

Wenn ich an proficom denke, denke ich zuerst an:

Freien Gestaltungsspielraum, gegenseitigen Respekt und die Möglichkeit, einfach auch mal Dinge auszuprobieren.

Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

Kreativzentrum in meinem Kopf, Adobe Creative Suite, Whiteboards

Veröffentlichungen
Bild Blogbeitrag: Automatisierung und Application Monitoring | Wir waren beim accompio IT Expert Day
Portfolio

Automatisierung und Application Monitoring | Wir waren beim accompio IT Expert Day

Auf dem ersten Event unserer accompio Unternehmensgruppe waren gleich 3 unserer IT-Consultants mit Vorträgen aus den Bereichen Automation und Application Monitoring vertreten.

08.02.2024Lesedauer: 3 min
Bild Blogbeitrag: Die Geschäftsführung der proficom GmbH stellt sich neu auf
Unternehmen

Die Geschäftsführung der proficom GmbH stellt sich neu auf

Zum 1.6.2023 haben Thomas Jähnig und Michael Lötzsch die Position als Geschäftsführer der proficom GmbH angetreten.

19.07.2023Lesedauer: 2 min
Bild Blogbeitrag: Unser Technologieforum: extract – IT meets eMotion
Portfolio

Unser Technologieforum: extract – IT meets eMotion

Unter dem Motto „IT meets eMotion“ trafen sich am 20. April 2023 rund 120 Teilnehmende in der Gläsernen Manufaktur Dresden.

28.04.2023Lesedauer: 5 min
Background Image Mobile Version