Support-Leistungen

Unsere Stärke liegt im Detail.

Umfangreiche Supportleistungen, abgestimmt auf Ihren Bedarf, geben Ihnen die Sicherheit, jederzeit auf kompetente Unterstützung vertrauen zu können. In der folgenden Übersicht haben wir die Inhalte, welche Sie von uns erwarten können, detailliert beschrieben.

BasicEnterpriseOn DemandHPE*Beschreibung
Welcome Package mit WebEx zur EinführungLernen Sie uns kennen! Um Sie bestmöglich unterstützen zu können, kommen wir zu Ihnen, besprechen aktuelle Herausforderungen und Erwartungen. Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt wie Sie ihre Tickets an uns übermitteln. Als Bonus erhalten Sie von uns ein Willkommenspaket, welches auf ihr Unternehmen zugeschnittene Informationen zu eingesetzten HPE-Produkten enthält und Ihnen den Büroalltag erleichtert.
Fester Ansprechpartner, ExpertennetzwerkProfitieren Sie von unserem Netzwerk! Sie wenden sich mit Ihrem Anliegen – telefonisch, per Mail oder über unser Ticketsystem – an Ihren persönlichen profi.com-Ansprechpartner. Ihre Frage wird – je nach Fachthema- an unsere spezialisierten Consultants weitergeleitet. Durch ihre hohe Fachexpertise und langjährige Toolerfahrungen sind unsere Kollegen in der Lage, Ihr Anliegen fachkompetent und zielgerichtet zu bearbeiten.
Supportzeiten – 9-17 Uhr / 5 Tage die WocheWir sind da wenn Sie da sind! Unsere Supportzeiten orientieren sich an Ihrem Daily-Business. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9-17 Uhr.
Kommunikation in deutscher und englischer SpracheWir sprechen ihre Sprache! Unsere Mitarbeiter betreuen Sie in Deutsch und Englisch.
Einfaches und übersichtliches TicketsystemKeep it simple! Wir bieten Ihnen ein übersichtliches, web-basiertes Ticketsystem zur effizienten Erstellung und Verwaltung Ihrer unternehmensspezifischen Anfragen.
Definierte Service Level Agreements, kurze AntwortzeitenUnsere SLA’s garantieren Ihnen schnellstmögliche Unterstützung, bevorzugte Bearbeitung im Prioritätsfall und stets kurze Antwortzeiten.
Koordination mit HPE SupportWir wollen dass Sie effizient arbeiten können! Ihre Problembeschreibung wird durch uns analysiert und wir versuchen den Fehler nachzustellen bzw. direkt zu lösen. Fehler im Produkt kommunizieren wir direkt an den HPE 2nd & 3rd Level Support und informieren aktiv über den Stand der Bearbeitung. Im Bedarfsfall eskalieren wir an unsere produktspezialisierten HPE Ansprechpartner. Dies schont Ihre kostbare Zeit und Kraft.
Kundenorientierte Update-EmpfehlungenBleiben Sie stets auf dem aktuellsten Stand. Wenn gewünscht, stellen wir Ihnen auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Update-Empfehlungen für ihre eingesetzten HPE-Produkte zur Verfügung.
WebinareSchauen Sie mit uns gemeinsam über den Tellerrand! Wichtige Neuerungen in aktuellen Versionen der HPE Tools stellen wir Ihnen als Live-Demo im Rahmen unserer Webinare vor, vermitteln wie Sie diese am effizientesten für Ihr Unternehmen nutzen können und beantworten Ihre Fragen. Wir bieten Ihnen außerdem Beiträge zu toolübergreifenden Themen, informieren über unsere Best-Practice und vergleichen HPE Lösungen mit äquivalenten Applikationen.
Deep Dive Demos/Online-Seminare (max. 8 Teilnehmer)Mehr Dialog als Monolog. Besonders umfangreiche Funktionen lassen sich im Webinar nur anreißen. Unsere Deep Dive Demos verstehen wir als gemeinsame Workshops, im kleinen Teilnehmerkreis, bei denen wir mit Ihnen noch mehr ins Detail gehen und Ihre Fragen diskutieren wollen. So bleiben Sie up-to-date ohne sich in tagelange Schulungen zu setzen.
Deutsche Knowledge BaseWir bieten Ihnen als Bestandteil unseres Ticket-Portals einen persönlichen Zugang zur deutschsprachigen Wissensdatenbank. Profitieren Sie direkt von Lösungen und Workarounds, welche wir im Rahmen des profi.com Supports, gemeinsam mit unseren Kunden zusammengetragen haben. Zusätzlich finden Sie Code-Snippets zu häufig angefragten Funktionalitäten.
Hilfestellung beim Customizing und ScriptingDie Implementierung von Anpassungen kann oft schwierig sein. Haben Sie Fragen zu den Möglichkeiten im Bereich HPE ALM Customizing? Stehen Sie derzeit vor einem Scripting-Problem und finden keine adäquate Lösung? Produziert Ihr eingesetztes Skript Fehler und Sie benötigen Unterstützung bei der Ursachenfindung? Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Wir zeigen Ihnen den richtigen Weg auf und geben Hilfestellung.
Hilfestellung auch nach End-of-Life (6 Monate ÜbergangsphaseMit uns geht es noch ein bisschen weiter. Wir wissen dass ein Upgrade nicht immer bis zum End-of-Life in Ihren Zeitplan passt und stehen Ihnen auch in der Übergangsphase zur Seite. Dennoch, Fehler in der Software können auch wir ohne Herstellerunterstützung nicht beseitigen, aber oft umgehen.
Softwareentwicklung, Customizing, Schnittstellen, ReportsMehr Individualität! Wir entwickeln auf Sie und Ihr Unternehmen zugeschnittene Lösungen im Bereich Customizing, Schnittstellen sowie Reporting um Ihren Arbeitsalltag so effizient und angenehm wie möglich zu gestalten. Teilen Sie uns mit, vor welchen Problemstellungen Sie stehen – wir entwickeln auf Basis Ihrer Vorgaben eine zielgerichtete Lösung.

* HPE Standard Produktsupport

Der profi.com Software Support erstreckt sich unter anderem auf folgende Produkte:

  • HPE Application Lifecycle Management (ALM) und HPE Quality Center (QC)
  • HPE Unified Functional Testing (UFT)
  • HPE Performance Center, HPE LoadRunner und HPE SiteScope
  • HPE Cloud Service Automation (CSA) und HPE Operations Orchestration (OO)

Für die Unterstützung weiterer Softwarequalitätssicherungs-Tools sprechen Sie uns bitte an!