Profil

Ich bin gelernter Bankkaufmann und als Marketing Manager liegt mein Fokus auf bestehenden und neuen Kunden. Angefangen von prägnanten Texten reichen meine Aufgaben bis zur umfänglichen Vertriebsunterstützung und Eventorganisation. Das Ergebnis: zielgruppengerechte Ansprache und traktionsstarke Kampagnen.

Als Pulsbeschleuniger gehe ich seit 2019 als Pressesprecher der „Internationalen Lausitz-Rallye“ ehrenamtlich meinem Motorsport-Faible nach. Und wenn es mal etwas entschleunigter zugehen soll, setze ich mich ans Steuer meiner Oldtimer und cruise eine Runde mit Freunden.

Schon gewusst?
Das wollte ich werden, als ich klein war:

Rennfahrer

Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder:

Als Jugendlicher hab ich mich am Schlagzeug probiert, mangels Taktgefühl aber nur mit mäßigem Erfolg.

Wenn ich an profi.com denke, denke ich zuerst an:

Einzigartige Typen & Typ:innen 

Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

mailingwork, NEOS, Adobe Creative Suite

Veröffentlichungen
Bild Blogbeitrag: Investition in Informationssicherheit
Unternehmen

Investition in Informationssicherheit

Das Dresdner IT-Unternehmen hat im Mai 2020 erfolgreich die Zertifizierung des „Trusted Information Security Assessment Exchange“ bestanden. TISAX ist ein von der Automobilindustrie vorgegebener ...

07.07.2020Lesedauer: 1 min
Bild Blogbeitrag: Die profi.com AG – Anfänge und Entwicklung
Unternehmen

Die profi.com AG – Anfänge und Entwicklung

Vorstandsvorsitzender Heiko Worm gibt Einblicke in die Anfangsjahre des Unternehmens, seine Philosophie als Gründer und was ihm im Privatleben wichtig ist. Was oder wer hat dich inspiriert, dein ...

22.06.2020Lesedauer: 7 min
Bild Blogbeitrag: „Wir wissen, wie die Bank tickt“
Unternehmen

„Wir wissen, wie die Bank tickt“

Mario Schulze und Frank Krug haben jahrelang in der Commerzbank gearbeitet und das IT-Beratungsunternehmen profi.com AG als Geschäftskundenberater betreut. Dann wechselten sie die Seiten und ...

26.05.2020Lesedauer: 3 min
Background Image Mobile Version