Profil

Ich bin gelernter Bankkaufmann und als Marketing Manager liegt mein Fokus auf bestehenden und neuen Kunden. Angefangen von prägnanten Texten reichen meine Aufgaben bis zur umfänglichen Vertriebsunterstützung und Eventorganisation. Das Ergebnis: zielgruppengerechte Ansprache und traktionsstarke Kampagnen.

Als Pulsbeschleuniger gehe ich seit 2019 als Pressesprecher der „Internationalen Lausitz-Rallye“ ehrenamtlich meinem Motorsport-Faible nach. Und wenn es mal etwas entschleunigter zugehen soll, setze ich mich ans Steuer meiner Oldtimer und cruise eine Runde mit Freunden.

Schon gewusst?
Das wollte ich werden, als ich klein war:

Rennfahrer

Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder:

Als Jugendlicher hab ich mich am Schlagzeug probiert, mangels Taktgefühl aber nur mit mäßigem Erfolg.

Wenn ich an proficom denke, denke ich zuerst an:

Einzigartige Typen & Typ:innen 

Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

mailingwork, NEOS, Adobe Creative Suite

Veröffentlichungen
Bild Blogbeitrag: Erfrischend neu und noch informativer
Unternehmen

Erfrischend neu und noch informativer

Die letzten anderthalb Jahre waren so aufregend wie gleichermaßen anstrengend, denn was aus einer fixen Idee entstand, hat uns gefesselt und herausgefordert. Wir wollten nichts Geringeres als unserer digitalen Kommunikation eine Frischzellenkur verpassen. ...

14.04.2022Lesedauer: 4 min
Bild Blogbeitrag: Hilft in der Glaskugel lesen oder gibt es bessere Möglichkeiten?
Portfolio

Hilft in der Glaskugel lesen oder gibt es bessere Möglichkeiten?

Wie Tester:innen mit Hilfe von künstlicher Intelligenz mehr Klarheit bei der Analyse und Bestimmung einer „Fehlerauftrittswahrscheinlichkeit“ erhalten, beantwortet Andreas Döring auf dem diesjährigen German Testing Day am 4. Mai.

12.04.2022Lesedauer: 0 min
Bild Blogbeitrag: Zählbaren und konkreten Mehrwert bieten
Portfolio

Zählbaren und konkreten Mehrwert bieten

Wie unsere Expertise und das Know-how der profi.com-Spezialisten der Standard Life Versicherung helfen, ihre Systeme aktuell zu halten und die Übersicht über ihre Wartungsverträge zu verbessern.

02.12.2021Lesedauer: 1 min
Background Image Mobile Version