Profil

Cloud und (Test-)Automation sind mein Ding, dazu eine Prise Security und fertig ist der Lack. Als Account Manager fühle ich mich in jeder Phase von DevSecOps wohl, auch wenn ich der Infrastruktur-Automatisierung auf Grund meiner Anfänge bei der proficom am nächsten stehe. Nach insgesamt zwei Jahren im Parallelflug aus Projektgeschäft und Vertrieb, bin ich nun vollständig als Account Manager / Technical Sales in den Vertrieb eingegliedert. Schulungen haben mir auch schon immer Spaß gemacht. Bei unserem Schulungsprojekt für einen großen Kunden in 2019 war ich neben meinen Sales Aktivitäten auch als Trainer für Operations Orchestration und Server Automation in Brasilien unterwegs. Samba de Janeiro!

Fahrrad- und Motorradfahren, sowie -schrauben gehören zu meinen bevorzugten Freizeitbeschäftigungen. Das Ganze kombiniere ich auch gerne mit einer Schwimmeinlage in einem der Seen in unserer Region.

Schon gewusst?
Das wollte ich werden, als ich klein war:

Pilot

Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder:

Ich hab die Haare schön. 

Wenn ich an proficom denke, denke ich zuerst an:

Zusammen zum Erfolg

Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

Ganz Sales-typisch: LinkedIn, Outlook und - Trommelwirbel - SAP 

Veröffentlichungen
Bild Blogbeitrag: Unsere Eindrücke vom Kongress „Digitaler Staat“ 2022
Allgemein

Unsere Eindrücke vom Kongress „Digitaler Staat“ 2022

Wo stehen wir und wohin geht unsere digitale Reise als Einwohner Deutschlands?

10.05.2022Lesedauer: 4 min
Bild Blogbeitrag: Ansible Fest 2021 – Unser Review
Portfolio

Ansible Fest 2021 – Unser Review

Letzte Woche war es wieder soweit! Red Hat hat die geballte Ansible Community zum „Ansible Fest“ eingeladen und wir waren dabei. Alles was Sie dazu wissen müssen, haben wir in diesem Beitrag kompakt zusammengetragen und besonders spannende Beiträge benannt, ...

11.10.2021Lesedauer: 2 min
Bild Blogbeitrag: Infrastructure as Code mit HashiCorp Terraform
Portfolio

Infrastructure as Code mit HashiCorp Terraform

Unser neuestes Video macht euch näher mit unserem neuen Partner HashiCorp, deren Lösungen und insbesondere mit Terraform vertraut.

10.08.2021Lesedauer: 1 min
Background Image Mobile Version