Profil

René Schliemann

Associate IT-Consultant

Mich interessieren vor allem die vielen Möglichkeiten der Cloud. Spannend finde ich, wie sich Anwendungen und ganze IT-Infrastrukturen in die „Wolke“ verlagern lassen. Das ist zwar alles keine Rocket Science, aber dennoch schwer greifbar. Ganz ähnlich zu meinem Chemie-Studium 😉 Übrigens, Freunde hatten mir die profi.com empfohlen und ich muss sagen, ich bin damit echt happy.

Gegenüber dem Job sind meine Hobbies recht analog. Ich mag moderne Brett- und Kartenspiele und Tischtennis sowie Outdoor-Aktivitäten, wie ausgedehnte Radtouren oder Wanderungen. Dabei lässt sich der Speicher im Kopf ganz schnell mit neuem Input füllen.

Schon gewusst?
Das wollte ich werden, als ich klein war:

groß

Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder:

Ich habe als Schlagzeuger in einer Metalband gespielt.

Wenn ich an profi.com denke, denke ich zuerst an:

Sympathisches Team

Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

UFT, OpenShift, Jenkins

Background Image Mobile Version