Profil

Tom Heinrich

Associate IT-Consultant

Über das Traineeprogramm habe ich den Weg zur profi.com gefunden. Davor habe ich Maschinenbau an der TU Dresden studiert. Das mag vielleicht ungewöhnlich klingen, aber schon während des Studiums habe ich mich immer mehr für die IT und die Automatisierung von Prozessen interessiert. Im Projekt arbeite ich derzeit als Fachtester, doch mein Fokus verlagert sich in Richtung Containerisierung mit Kubernetes und OpenShift, da ich auch dort meinem Interesse für die Automation nachgehen kann. 

Als Ausgleich zum Schreibtisch ist mir Bewegung sehr wichtig. Diese lebe ich gern beim Standardtanz aus. Calisthenics bietet mir außerdem die Möglichkeit, mich immer wieder richtig auszupowern. Darüber hinaus bin ich leidenschaftlicher Gamer, vor allem Strategiespiele haben es mir angetan.

Schon gewusst?
Das wollte ich werden, als ich klein war:

Hausbesitzer

Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder:

Ich bin schon einmal um die Welt geflogen.

Wenn ich an profi.com denke, denke ich zuerst an:

Den guten Zusammenhalt im Team und die Farben Grün und Blau.

Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

Red Hat OpenShift, Micro Focus Operations Orchestration

Veröffentlichungen
Bild Blogbeitrag: Kubernetes – getting started mit OpenShift
Portfolio

Kubernetes – getting started mit OpenShift

Nachdem sich der letzte Beitrag unserer Veröffentlichungsreihe „Docker vs. OpenShift“ mit dem Thema Docker beschäftigt hat, gibt es diesmal eine kurze Einführung zu OpenShift und das zugrunde ...

21.07.2021Lesedauer: 12 min
Background Image Mobile Version