Profil

Ulrike Noack

Senior IT-Consultant

Testen ist meine Welt. Weniger das stupide Klicken einzelner Button und das Warten auf das (hoffentlich) richtige Ergebnis, sondern eher die komplexen Herausforderungen eines modernen Testmanagements. Nach meinem Wirtschaftsinformatik-Studium bin ich ziemlich schnell in die Qualitätssicherung eingestiegen und habe von der Testerin über die Testmanagerin bis zur Projektleiterin so ziemlich alle Stufen durchlaufen. Das zahlt sich heute aus.

Persönlich wichtig ist mir, Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen. Am liebsten beim gemeinsamen Wandern oder beim Filme und Serien gucken. Versorgt mit den neuesten Schnittmustern und tollen Stoffen glüht dann auch schonmal die Nähmaschine am Wochenende.

Schon gewusst?
Das wollte ich werden, als ich klein war:

Polizistin

Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder:

Ich bin ausgebildete Feuerwehrfrau.

Wenn ich an profi.com denke, denke ich zuerst an:

Super Teamwork

Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

Testmanagement-Tools, Keepass, Outlook

Veröffentlichungen
Bild Blogbeitrag: Micro Focus ALM Octane 15.0.20 – Der Dokumentgenerator ist einsatzbereit
Portfolio

Micro Focus ALM Octane 15.0.20 – Der Dokumentgenerator ist einsatzbereit

Senior IT-Consultant Ulrike Noack hat die neueste Version von Micro Focus ALM Octane intensiv begutachtet und präsentiert in diesem Artikel die wichtigsten Verbesserungen und Neuerungen des Tools. I...

06.01.2020Lesedauer: 5 min
Background Image Mobile Version