Unternehmen

Aktionstag "Genialsozial"

Wir hatten Besuch von einem Schüler des Gymnasiums Dresden-Bühlau im Rahmen der Aktion "Genialsozial".

von Tina Reim

Im Rahmen der Aktion „Genialsozial“ der Sächsischen Jugendstiftung arbeitete Luca einen Tag lang in unserem Dresdner Büro mit und lernte die profi.com kennen.
Am letzten Dienstag vor den Sommerferien tauschen Schülerinnen und Schüler die Schulbank gegen einen Job. Den erarbeiteten Lohn spenden sie und unterstützen damit soziale Projekte vor Ort in Sachsen und weltweit. In diesem Schuljahr findet der Aktionstag nun schon zum 12. Mal statt. Im Jahr 2015 erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler an einem einzigen Tag über eine halbe Million Euro.

Nach einem Rundgang durch unsere Räumlichkeiten konnte Luca sich z.B. in Inhalte und Ablauf unseres Trainee-Blogs vertiefen und wertete anschließend mit Jana und mir Verbesserungsvorschläge in Bezug auf den Informationsaustausch zu unserem Traineeprogramm aus. Außerdem sprachen wir über die Vorbereitung und den Inhalt von Vorstellungsgesprächen. Nach einem ausgiebigen Mittagessen übernahm Luca kleinere Aufgaben für unsere Buchhaltung und lernte den Marketing-Bereich kennen. Abschließend werteten wir den Tag gemeinsam aus und Luca schrieb einen kurzen Abschlussbericht zu seinem Tag bei der profi.com.

Wir danken Luca für seinen Einsatz und sein Engagement für die Aktion „Genialsozial“ und wünschen ihm schöne Sommerferien!

Autor

Björn Fröbe Marketing Manager
Björn Fröbe

Büro Dresden
Tel.: +49 351 44 00 8292
Mobil: +49 171 93 64 362
E-Mail: bfroebe@proficom.de

XING
LinkedIn