Entwicklung

Angekommen um durchzustarten

Florian und Tim besetzen die Stellen in unserem Trainee-Programm und sind bereits eifrig dabei, neue Erfahrungen zu sammeln und Wissen aufzusaugen.

Florian (32) kommt aus dem Erzgebirge und hat Kommunikationstechnik an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Dresden studiert. Den Weg zur profi.com hat er über eine Jobbörse im Internet gefunden. "Ich freue mich auf das Trainee-Programm und bin gespannt, was mich erwartet. Ich hoffe viel Neues zu lernen und spannende Projekte bei unseren Kunden bearbeiten zu können", gibt Florian einen kurzen Ausblick über seine Erwartungen. In seiner Freizeit schaltet er beim Laufen oder Schwimmen ab. Die IT-Begeisterung endet bei ihm nicht, wenn er die Bürotür nach Feierabend hinter sich schließt - denn auch das "Gaming" zählt Florian zu seinen Hobbies.

Tim (27) spielt Gitarre und bezeichnet sich selbst als großen Fan von Mike Oldfield. Diese Leidenschaft beginnt beim hören seiner Musik und hört beim Sammeln von Fanartikeln noch längst nicht auf. Tim stammt ebenfalls aus dem Erzgebirge. Wenn er nicht gerade mit seinem 24 Jahre alten Volvo auf Dresdens Straßen unterwegs ist, widmet er sich der Fotografie. Tim ist Diplom-Mathematiker im Bereich "Angewandte Mathematik", sein Studium absolvierte er an der TU Bergakademie in Freiberg. "Der erste Kontakt zur profi.com kam über die Firmenkontaktmesse der TU Freiberg zustande. Dort habe ich Jana Gnewekow kennengelernt und sie direkt nach weiteren Informationen über die profi.com ausgefragt. Neben meinem Studium habe ich in der Gastronomie gearbeitet und dort schnell gemerkt, dass ich den direkten Kundenkontakt auch in meinem künftigen Job als Teil meiner Arbeit sehe."

Dieser Text stammt von Till Müller. Till ist Scout bei den DSC-Volleyballdamen und absolviert derzeit ein Praktikum bei der profi.com AG.

Autor

Björn Fröbe Marketing Manager
Björn Fröbe

Büro Dresden
Tel.: +49 351 44 00 8292
Mobil: +49 171 93 64 362
E-Mail: bfroebe@proficom.de

XING
LinkedIn