Unternehmen

Barcelona, wir kommen!

Anfang Dezember schaut die HP Community wieder nach Barcelona. Was wird in diesem Jahr an Neuerungen präsentiert? Auf der größten Messe des Herstellers außerhalb der USA sind wir direkt vor Ort und informieren uns aus erster Hand. Wie gewohnt werden wir alles Wissenswerte aufsaugen und anschließend für Sie zusammenfassen.

Insbesondere sind für uns alle Neuerungen in der Tool-Suite rund um ALM interessant. Aktuell ist Version 12.01 im Einsatz. Wie sich schon im Frühsommer in Las Vegas abzeichnete, wird das Thema Big Data in weitere HP-Anwendungen Einzug halten, beispielsweise in Form von vorausschauenden Analysen.

Zudem wird wohl das „ Mobile Center“ als HP-Lösung für mobiles Testen detailliert vorgestellt. Mobile Testing ist für uns nichts Neues, denn wir bieten dieses Know-how seit geraumer Zeit mit tool-technischer Unterstützung unserer Partner an. Mal sehen, was das neue Tool kann.

Im Operations-Bereich werden Automatisierungsthemen und deren effiziente Implementierung ganz oben auf der Agenda stehen. Das neue DevOps-Produkt CODAR (ehemals Peacock) wird vorgestellt, wobei die direkten Integrationen zwischen den Cloud & Automation-Produkten CSA, OO, SA und CODAR im Portfolio deutlich werden. Auch werden neue Features von HP Helion / OpenStack erwartet.

Und überhaupt, was wird nach dem Split in zwei Unternehmen, den HP Anfang Oktober verkündete? Wir erwarten in dieser Hinsicht weiter Kontinuität und die Konzentration auf innovative Lösungen für die moderne IT.

Autor

Björn Fröbe Marketing Manager
Björn Fröbe

Büro Dresden
Tel.: +49 351 44 00 8292
Mobil: +49 171 93 64 362
E-Mail: bfroebe@proficom.de

XING
LinkedIn