Veranstaltung XING

Chemnitzer Linuxtage 2019

Die profi.com AG unterstützt die diesjährigen Chemnitzer Linux-Tage als Sponsor.

Die profi.com AG tritt als Sponsor für die Ansible Community auf.

Open Source und Freie Software erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Dabei ist nicht nur Linux weit verbreitet. Verschiedene Open Source Werkzeuge halten Einzug in die Server Infrastruktur von Unternehmen.
Jenkins, Selenium oder Ansible gehören bei profi.com AG zum immer größer werdenden Beratungsgeschäft.

Nun wollen wir uns auch stärker in der Open Source Community engagieren und unterstützen die Ansible Community als Sponsor auf den Chemnitzer Linuxtagen 2019.

Chemnitzer Linuxtage
Die Chemnitzer Linuxtage gelten als DAS Linux Event in Sachsen. Es werden in diesem Jahr mehr als 3000 Besucher erwartet. Im Programm finden sich unter anderem Vorträge rund um Machine Learning, Automation, Datenschutz und natürlich Linux. Darüber hinaus kann man sich bei den diversen Ausstellern über Open Source informieren. Es werden Debian-Project, FSFE, Apache OpenOffice und viele mehr erwartet. Einen Plan aller Aussteller findet ihr hier.

Ansible als Austeller
Durch die Initiative einer kleinen Open Source Community aus Dresden wird Ansible dieses Jahr zum ersten Mal als Austeller auf den Chemnitzer Linuxtagen vertreten sein. Hinter der Organisation steckt eine kleine Community - While-True-Do.io. Die Mitglieder stehen hinter der Philosophie: "Open Source ist keine Einbahnstraße" und möchten ihren Teil beitragen. Ihr seid herzlich dazu eingeladen einfach mal vorbei zu schauen, euch den ein oder anderen Sticker mitzunehmen und eure Fachfragen zu diskutieren. Bei der Live Demo am Stand könnt ihr Ansible in Aktion erleben.

profi.com AG als Sponsor
Daniel, einer der Gründer von While-True-Do.io, unterstützt unser Cloud Team seit Januar tatkräftig. Die Synergien waren nicht von der Hand zu weisen und schnell wurden Kooperationsmöglichkeiten gefunden. Wir sind selbst überzeugte Open Source Nutzer und waren begeistert, dass wir der Ansible Community bei der Bewältigung eines solchen Events zur Seite stehen können.

Für all diejenigen, denen Fachgespräche und Sticker nicht genug sind, haben wir uns etwas besonderes ausgedacht und freuen uns darauf, den Hauptpreis bei der "Ansible Aussteller Verlosung" zur Verfügung zu stellen. Die profi.com AG verspricht sich viel von der Investition in Open Source Technologien und wird vor allem das Ansible Portfolio weiter ausbauen. In den nächsten Wochen werden wir euch im Blog ausführlicher über unsere Fortschritte informieren.

Mehr Ansible
Neben der Möglichkeit sich am Ansible Stand zu informieren, habt ihr auch die Gelegenheit in den Vorträgen und Workshops Erfahrungen zu sammeln.

Setup your Workstation with Ansible
Termin: Sun 17.03. 13:00 CET Speaker: D.Schier Twitter: @daniel_wtd
Link: https://chemnitzer.linux-tage.de/2019/en/programm/beitrag/268

Ansible-Module schreiben (Writing Ansible Modules)
Time: Sun 17.03. 11:00 CET Speaker: M.Schuette
Link: https://chemnitzer.linux-tage.de/2019/en/programm/beitrag/290

Server mit Ansible verwalten (Managing Servers with Ansible) (Workshop)
Time: Sat 16.03. 10:00 CET Speakers: A.Krause, J.Kubiziel, A.Scherbaum
Link: https://chemnitzer.linux-tage.de/2019/en/programm/beitrag/130

Autor

Björn FröbeMarketing Manager
Björn Fröbe

Tel.:+49 351 44 00 82 92
Mobil:+49 171 93 64 362
E-Mail:bfroebe@proficom.de

XING
LinkedIn