Veranstaltung

Embrace the future

Die profi.com AG unterstützt TEDx, eine Initiative zur Förderung und Verbreitung herausragender Ideen.

Unter dieser Überschrift fand am 27. August 2017 in der Staatsoperette Dresden zum zweiten Mal die "TEDx"-Konferenz statt.

TEDx ist ein lokaler Ableger von TED, einer gemeinnützigen Organisation, die weltweit gleichnamige Konferenzen organisiert - mit dem Ziel, führende Denker und Macher zusammenzubringen. Dabei werden innovative und relevante Ideen ausgetauscht und verbreitet. Die Themengebiete reichen von der Wissenschaft über Unternehmertum bis hin zu Gesellschaft, Kultur und Kunst.

Zirka 700 engagierte junge Menschen kamen zusammen, um sich unter dem diesjährigen Motto "Embrace the Future" konstruktiv und kritisch mit der Zukunft auseinander zu setzen. Technischer Fortschritt, Wissenszuwachs, Innovation, Flexibilität, Veränderungen… Schlagwörter, die auch uns tagtäglich begleiten.

Für uns war rasch klar: Dieses Format und damit die Arbeit eines Netzwerkes aus engagierten jungen Menschen möchten wir in Form eines Sponsorings unterstützen. Mario und ich konnten uns von einer herausragenden Organisation und einer interessanten Location, vor allem aber von inspirierenden und prägnanten Vorträgen, begeisterten und engagierten TED-Enthusiasten sowie zahlreichen interessierten und weltoffenen Teilnehmern überzeugen und mitreißen lassen – geleitet von dem Motto "Ideas worth spreading!"  

Autor

Jana Gnewekow Personalleiterin
Jana Gnewekow

Tel.: +49 351 44 00 8291
E-Mail: jgnewekow@proficom.de

XING