Karriere Entwicklung

Familie und Beruf? Geht doch!

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für uns nicht nur eine Selbstverständlichkeit. Vielmehr sind wir davon überzeugt, dass die Schaffung einer familienbewussten Arbeitswelt eine zentrale Zukunftsaufgabe ist. Mit geeigneten Maßnahmen wollen wir als attraktiver Arbeitgeber die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter stärken. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten sind nur die Basis. Wir wollen unsere Angebote in den kommenden Jahren erweitern und um innovative Instrumente ergänzen.

Deswegen haben wir uns entschlossen, Mitglied des Unternehmensnetzwerkes "Erfolgsfaktor Familie" zu werden. Die bundesweit größte Plattform für Arbeitgeber, die sich für eine familienbewusste Personalpolitik interessieren oder bereits engagieren. Wir erhoffen uns hierdurch noch mehr Anregungen zu familienbewusster Personalpolitik und einen innovativen Austausch mit anderen Unternehmen über zahlreiche Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die bereits erfolgreich umgesetzt wurden.

Autor

Beate Dücker Leiterin Personal- und Organisationsentwicklung
Beate Dücker

Berlin, Dresden
Mobil: +49 151 18826773
E-Mail: bduecker@proficom.de

XING