Karriere Trainee

Getestet und für gut befunden.

von Peggy Biewald

Auf der Suche nach weiteren Absolventen und Berufseinsteigern führte uns die Reise am 26.10.2016 zum zweiten Mal in Folge nach Thüringen in die Gothestadt Ilmenau zur Karrieremesse inova. Der beschauliche Ort birgt großes Potenzial. Denn die Universität ist Dreh- und Angelpunkt der Stadt und nahezu jeder 4. Bewohner ist Student. Die Messe ist bei regionalen, überregionalen und international agierenden Groß- und Mittelständischen Unternehmen lukrativ, denn die Universität bildet neben den Fachrichtungen Informatik, Technik und Ingenieurwissenschaft auch Mathematik und Naturwissenschaften aus.

Bei beschaulicher Kulisse lernten wir viele Studenten kennen, die auf Suche nach Praktika, Abschlussarbeiten und Möglichkeiten des Direkteinstiegs waren. Unser claim quality, cloud und security  wurde von Studierenden nach- aber auch hinterfragt und wir hoffen, Bewerbungen bald beantworten zu können.

Wer uns verpasst hat, kann sich auch über unser Karriereportal karriere.proficom.de über Einstiegsmöglichkeiten bei profi.com AG informieren und sich in der unserer Welt der Quality Assurance, Cloud Automation und IT Security umschauen und begeistern.

Am 04.10.16 sind wir in Wildau auf der THCONNECT zu Gast. Komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Autor

Tina Reim Personalreferentin
Tina Reim

Büro Dresden
Tel.: +49 351 44 00 8231
E-Mail: treim@proficom.de

XING