Veranstaltung Qualitätssicherung XING

Ins Micro Focus-Universum eingetaucht

Zwischen dem 13. und 15. März fand die Micro Focus Universe in Monaco statt. IT-Consultant Tobias Richter ist als Vertreter unseres Cloud Teams dabei gewesen.

Wie findest Du Monaco?
Monaco ist eine beeindruckende Stadt, nicht zuletzt durch Sonne, Strand, luxuriöse Hotels, teure Autos und die Extreme(n Preise ;-)!

Wie war die allgemeine Stimmung auf der Messe?
Die Stimmung war gut! Mit 1.200 Teilnehmern ist die Messe deutlich kleiner als die HP Discover, auf welcher bisher unsere HPE Softwareprodukte, unter anderem die Cloud-Automatisierungslösungen, vorgestellt wurden. Jedoch hat das den interessanten Gesprächen mit Kunden, Partnern und dem Austausch mit anderen Cloudentwicklern nicht geschadet - es wurde sehr viel Networking betrieben.

Was sind für Dich speziell die Hauptpunkte der Messe gewesen?
Mir hat sehr gefallen, sich mit einigen unserer Kunden vor Ort treffen zu können und spannende Gespräche zu führen. Gut gefallen haben mir auch die Key Notes vom (mittlerweile ehemaligen) Micro Focus COO Chris Hsu und die Vorstellungen und Ankündigungen rund um die Tools für Service Manager Automation. Nicht zu vergessen natürlich die Auszeichnung der profi.com AG als „SVI Partner of the Year! :D

Vielen Dank Tobias, auch wir sind sehr stolz auf diesen Preis! Danke auch, dass du ein bisschen Wärme und Sonnenschein von der Mittelmeerküste mitgebracht hast!

Autor

Nicolas Yèche IT-Consultant
Nicolas Yèche