Entwicklung

Kontinuität im Personalmanagement

Nach der für uns alle freudigen Nachricht über die Elternzeit von Beate Dücker war in der profi.com AG in den letzten drei Wochen einiges zu organisieren und zu entscheiden.

Denn es ist klar, die klassische Personalarbeit im Sinne der laufenden Betreuung unserer festangestellten und freiberuflichen Mitarbeiter sowie das Recruiting weiterer neuer Kollegen müssen weiter stattfinden. "Bea hat in den letzten fünf Jahren viel erarbeitet und neue Standards etabliert. Das ist ein stabiles Fundament für unsere Personalarbeit, auf dem wir zukünftig aufbauen werden", beschreibt Mario Bea’s Wirken im Unternehmen.

Interne Besetzung bevorzugt
Nach intensiven Überlegungen und Gesprächen zeichnete sich eine interne Lösung ab. Jana Gnewekow wird den Staffelstab übernehmen und künftig als Personalleiterin die erste Ansprechpartnerin in allen Personalangelegenheiten sein. Die 42jährige ist seit mehr als anderthalb Jahren im Ressourcenmanagement tätig und übernimmt nun mehr Verantwortung in der profi.com AG: "Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und nehme die Herausforderung gerne an. Besonders freue ich mich, an die professionelle Arbeit meiner geschätzten und vertrauten Kollegin Bea anknüpfen zu können. Das und der glückliche Umstand, dass ich die profi.com und ihre Mitarbeiter nun schon über einen längeren Zeitraum sehr gut kennenlernen durfte, werden es mir in vielen Dingen einfacher machen. Auf eine weiterhin spannende und konstruktive Zusammenarbeit mit Euch allen!"

Es ist kein Abschied, es ist eine tolle Auszeit als Mutti. Bea wird wieder bei der profi.com "anklopfen", spätestens in anderthalb Jahren. Deshalb nochmals alles Gute der kleinen Familie und einen tollen Start für Jana.

Autor

Björn Fröbe Marketing Manager
Björn Fröbe

Büro Dresden
Tel.: +49 351 44 00 8292
Mobil: +49 171 93 64 362
E-Mail: bfroebe@proficom.de

XING
LinkedIn