Karriere Veranstaltung

Nachgefragt: Wie war es zum Karrieretreff Informatik?

Jana Gnewekow war mit Martin Starke an der TU Chemnitz, um für den Berufseinstieg bei uns zu werben.

Zum wiederholten Male organisierte der Career Service der TU Chemnitz den Karrieretreff Informatik. In kleinem, aber ausgewähltem, Rahmen präsentierten sich acht Unternehmen mit Branchenfokus Informatik den interessierten Studierenden. Die profi.com AG war am 21. April ebenfalls mit einem Stand vertreten.

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Vortragsreihe habe ich die profi.com AG als Arbeitgeber vorgestellt. Mein ‚Sidekick‘ Martin Starke, IT-Consultant, gab dem Vortrag einen praktischen Touch, indem er den Studierenden Einblicke in den Projektalltag bot. Außerdem stellte Martin das zweimal jährlich stattfindende Traineeprogramm vor und rührte kräftig die Werbetrommel für diese Option des Berufseinstiegs.

Mehrere interessierte Messebesucher "umkreisten" anschließend unseren Stand, um weiterführende Informationen zu diesem Thema zu erhalten. Und wer weiß, vielleicht können wir ja schon bald den einen oder anderen Newcomer in unserem Team willkommen heißen.

 

 

Autor

Jana Gnewekow Personalleiterin
Jana Gnewekow

Büro Dresden
Tel.: +49 351 44 00 8291
E-Mail: jgnewekow@proficom.de

XING