Karriere Trainee

Neue Trainees braucht das Land!

Von links nach rechts: Max, Vaidas, Paul, Matthias

Ausbildungsstart für drei künftige IT Consultants und einen Medieninformatiker

von Maximilian Foth

Nachdem wir im August das anspruchsvolle Assessmentcenter überstanden haben, starteten wir am 4. Oktober in das Traineeprogramm der profi.com AG zum IT-Consultant. Am ersten Tag wurden wir herzlich begrüßt und wurden gleich in den Arbeitsalltag integriert. Gaaanz wichtig: Dazu gehört natürlich auch viel Kaffee.

Martin Starke lockerte die anfängliche Aufregung mit der Einführung in den organisatorischen Ablauf des Traineeprogramms und kleinen Späßchen auf. Weiterhin hatten wir die Möglichkeit, Mario Schulze aus dem Vorstand kennenzulernen. Er machte uns mit der Unternehmensphilosophie vertraut und wies darauf hin, dass zu jeder Zeit Fragen gestellt werden können und die Türen im Haus immer offen stehen.

Damit auch alle anderen Mitarbeiter der profi.com AG einen kleinen Einblick zu den neuen Trainees bekommen, stellen wir sie hier kurz vor:

  • Matthias ist 26 Jahre und in Dresden geboren. Er studierte Informatik an der HTW Dresden (Bachelor) und direkt im Anschluss absolvierte er den Master in prozessorientierter Wirtschaftsinformatik. Er geht sehr gern wandern und reist um die Welt.
  • Vaidas ist 28 Jahre jung und aus Leipzig. Sein Studium absolvierte er an der HfTL im Studiengang Telekommunikationsinformatik. Gesundheitlichen Ausgleich erfährt er durch Fitness und Hockeysport.
  • Paul, mit 21 der Jüngste im Team, wohnt seit drei Jahren in Dresden und kommt ursprünglich aus Brandenburg. Er schloss vergangenen Monat sein Bachelor-Studium an der BA Dresden im Studiengang Informationstechnik ab. Nicht nur die Welt der Technik begeistert ihn, sondern er fühlt sich ebenfalls beim Kraftsport oder beim Fußball wohl.
  • Max (22) ist der "Sonderfall" unter den Trainees. Er hat gerade sein Studium zum Bachelor der Medieninformatik an der Berufsakademie in Dresden angefangen und wird die ersten Wochen am Traineeprogramm partizipieren. Neben seinen Interessen an der Informationstechnologie zeigt er auch ein großes Interesse an Musik und diversen Sportaktivitäten.

Wir vier freuen uns schon sehr, gemeinsam mit dem profi.com-Team einen neuen Weg bestreiten zu können und uns interessanten Aufgaben zu stellen.

Autor

Björn Fröbe Marketing Manager
Björn Fröbe

Büro Dresden
Tel.: +49 351 44 00 8292
Mobil: +49 171 93 64 362
E-Mail: bfroebe@proficom.de

XING
LinkedIn