Traineeprogramm
Karriere

The legend of 5 IT-Consultants Part 3 

Die Trainee-Gilde neigt sich dem Ende und bestreitet das letzte Abenteuer. Im Land der tausend Projekte erhalten sie ihre finale Quest: die Erstellung einer neuen Charta Magica.

Karriere

The legend of 5 IT-Consultants – Part 2

Die Trainee-Gilde zieht weiter und bestreitet neue Abenteuer. Über die Zauberakademie für Testoptimierung gelangen sie ins Azuremeer und bestehen ihre neuen Aufgaben.

Karriere

The legend of 5 IT-Consultants

Unsere neuen Trainees begeben sich auf die Reise zum IT-Consultant und haben für den Bericht ein ganz besonderes Format gewählt. This is: The legend of 5 IT-Consultants.

proficom Trainees starten in das Teamprojekt
Karriere

Beginn des Teamprojekts

Unser Traineeteam startet in das gemeinsame Teamprojekt und gibt Einblicke in die Aufgabenstellung, die ersten Schritte und die Gedanken, die in Hinblick auf die kommende Woche präsent sind.

Karriere

Unser Start ins Traineeprogramm

Am 02.01.2023 startete das Traineeprogramm für uns drei, Sefa (35), Alex (43) und Tim (23). Jeder von uns hat einen interessanten Hintergrund, weshalb wir uns kurz vorstellen möchten.

Karriere

Goodbye Uni und hallo Berufsleben!

Laura Degenhardt hat direkt nach ihrem Studium bei uns angedockt. Hier berichtet sie über ihre ersten beiden Wochen, wie ihre Einarbeitung lief und warum Quereinsteiger willkommen sind.

Karriere

Raus aus dem Traineezimmer, rein in die Projektwelt als Associate IT-Consultant

Seit gut einem Monat sind André, René und Marcel nun bereits als Associate IT-Consultant in Kundenprojekten unterwegs. Zeit, um auf das erfolgreich absolvierte Traineeprogramm und die ersten Schritte im Projekt zurückzublicken.

Karriere

„okAPI“ oder wie unser Teamprojekt zu seinem Namen kam

Ein neuer Monat, ein neuer Blogbeitrag unser Trainees und beides steht unter dem Thema Okapi.

Karriere

Anpfiff zur 2. Halbzeit für unsere Trainees

Unsere drei Trainees schreiten im DevSecOps-Lifecycle immer weiter vorran. Zur Halbzeit ist nun auch das Traineeprojekt bereits am Horizont in Sicht.