Karriere Trainee

Potenzielle Trainees schnuppern erste profi.com-Luft

Potenzielle Trainees schnuppern erste profi.com-Luft

Am 10. August war es wieder soweit: unser Assessment Center für unser nächstes Trainee-Programm mit Beginn im Oktober 2016 ging mit vier hochmotivierten Bewerber/-innen in die erste Runde. Am 7. September veranstalteten wir die zweite Runde mit zwei weiteren Kandidaten. Los ging es jeweils mit einer kurzen Unternehmenspräsentation sowie einigen Infos zu den Inhalten unseres Trainee-Programmes. Danach ging es auch direkt an die ersten Aufgaben: Selbstpräsentation, Gruppenarbeiten und verschiedene schriftliche Tests hielten unsere Gäste ziemlich auf Trab. Zwischendurch gab es eine kleine Führung, um unsere Büros und die Kaffeeküche kennenzulernen und auch mit einigen der anwesenden Kolleginnen und Kollegen einen Plausch zu halten.

Zum Schluss hatte jeder im Rahmen von Einzelgesprächen die Möglichkeit, Feedback zu dem vergangenen Tag zu geben und natürlich unsererseits eine Einschätzung zu den absolvierten Aufgaben sowie zu wahrgenommenen Stärken und Potenzialen zu bekommen.

Am Ende der sehr ereignisreichen, aber natürlich auch anspruchsvollen Tage, waren wir wieder einmal froh, so motivierte Bewerber/-innen kennengelernt zu haben und freuten uns darüber, insgesamt vier Kandidaten am Ende eine positive Nachricht geben zu können. Im Oktober startet für sie das Abenteuer Trainee-Programm bei der profi.com! Für unsere Gäste war das Assessment Center nach eigenen Aussagen eine spannende neue Erfahrung mit vielen neuen Erkenntnissen zur profi.com, aber auch zu sich selbst.

Kurzentschlossene Interessenten für unser Trainee-Programm können sich gern noch bei uns melden! Hier geht’s zur Stellenanzeige.