Pressemitteilung zu 10 Jahre profi.com

11.06.2010/Dresden Was passiert, wenn eine Million Nutzer gleichzeitig auf die Leistungen ein und derselben Homepage eines Unternehmens zugreifen? Können dann alle Anfragen gleichzeitig umgesetzt werden? Welche Tools müssen welchen Belastungen standhalten? Professionelle Antworten liefert in der Informationstechnologie, in der Qualitätsanalyse und im Qualitätsmanagement die profi.com AG – und das seit nunmehr 10 Jahren. Damit bildet die profi.com AG in der sonst so schnelllebigen IT-Welt eine absolute Ausnahme. 10 Jahre Wachstum mit einer jährlichen Zuwachsrate von bis zu 20 Prozent in einem hart umkämpften Markt zeugen von innovativer Kraft und Geschicklichkeit. Gepaart mit dem leidenschaftlichen Einsatz für Kunden wie die Deutsche Post/DHL, Daimler und Volkswagen ist die profi.com AG dabei ein echtes Dresdner Unternehmen, deren Spitze mit Herz und Verstand die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motiviert. Heiko Worm (Jg. 1965) ist der Vorstand der profi.com AG: „Mit den Produkten der profi.com AG wirken wir nachhaltig für die Region als auch weltweit. Wir sind in den letzten zehn Jahren gesund gewachsen. Ich bin stolz darauf, dass wir gerade in der Finanzkrise 2009 eine Umsatzsteigerung von mehr als 50 % erreicht haben. Kürzlich haben wir unser Büro in San Jose in Kalifornien eröffnet und werden unsere weltweiten Bestrebungen fortwährend ausweiten.“ Die 30 festen und rund 45 freien Mitarbeiter der profi.com AG sind Experten im Bereich Test und Testmanagement mit Focus auf dem Tool-Know how der HP Produktpalette. Als mittelständiges Unternehmen sind sie führend bei diesen Tools der innovativen Software-Adaptionen und bei der Erweiterung zur effektiveren Toolnutzung. Das Team der profi.com AG entwickelt kontinuierlich innovative und hochwertige Lösungen für das Software-Qualitätsmanagement zum Vorteil der Kunden, der Mitarbeiter und der Aktionäre. Durch den Einsatz führender Softwaretechnologien und des Wissens- und Erfahrungsschatzes der Mitarbeiter verhelfen sie ihren Kunden, ihre Marktposition zu stärken und sich von ihren Wettbewerbern abzuheben. Das sind Leistungen, die die Deutsche Post/DHL, Daimler und Volkswagen überzeugen.

(www.drkosch-pr.de)