Unternehmen Aktiv

Rekordbruch bei der REWE Team Challenge 2017

Und profi.com läuft mit…

Auch in diesem Jahr hat sich die Laufszene-Event-Mannschaft auf die Fahne geschrieben: da geht noch mehr. Mit kontinuierlicher Steigerung der Läuferanzahl von Jahr zu Jahr gingen bei der 9. Ausgabe der REWE Team Challenge in diesem Jahr über 20.000 Läufer an den Start. Damit liegt Dresden auf dem dritten Rang von Deutschlands Firmenläufen und stellt sogar Platz 1 in Ostdeutschland. Ein Spektakel, das kurzzeitig den Verkehr in Dresdens Innenstadt zum Erliegen bringt, die Straßenbahnen umleiten lässt und den Rasen des DDV-Stadions mächtig beansprucht. Dresden bewegt sich und wir waren vorne mit dabei.

Mitarbeiter und Freunde der profi.com sind seit 2011 mit von der Partie und haben so Laufbegeisterung,  Laufschuhe und Strecke auf Funktionalität, Beschaffenheit und Spaßfaktor dementsprechend ausgiebig getestet.

In diesem Jahr machten sich die drei Mix-Mannschaften quality, cloud und security auf den Weg. Treff war am Postplatz und gemeinsam wurde sich warm gemacht, wobei…wir standen rum und lockerten unsere Sprüche und Lachmuskeln.

19:30 Uhr fiel der Startschuss und es ging vorbei an hüftschwungeinladenden Rhythmen, dem Terrassenufer und dem Ambiente der Dresdner Innenstadt, rüber zum Hygienemuseum, hinein in das DDV-Stadion. Dabei kamen die 5 km dem einen mehr, dem anderen weniger lang vor. Der Wettergott meinte es gut, das Cloud-Team kam demzufolge nicht in den Genuss des Schattens.

Egal ob Hobbyläufer, Anfänger oder als ambitionierter Läufer, alle profi.com´ler sind heil und zufrieden im Ziel angekommen. Im DDV-Stadion trafen wir uns alle wieder zu einem Affenknacker und Bier und ließen uns von der Atmosphäre im Stadion berieseln.

Es war auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung und wir sagen auch ganz herzlichen Dank an unsere Organisatoren aus dem Marketing-Team und unsere wertvollen Unterstützer, Bejubler und Hüter der Wertsachen Andrea Buschendorf und Michael Freitag. Vielen Dank.

Am Rande noch ein paar Daten:

Paul Dutschke hat in diesem Jahr den profi.com Rekord von Thomas Jähnig aus dem Jahr 2011 mit einer Spitzenzeit von 21,23 Minuten geknackt. Zum 7. Mal ging profi.com bei der Team-Challenge an den Start und seither wurden auf profi.com Füßen 450 km in 42:27:15 Stunden zurückgelegt. Im Durchschnitt kamen die einzelnen Teams in 1:52:51 Stunden ins Ziel. In diesem Jahr konnte sich Team Quality als schnellstes profi.com – Team behaupten. Dicht gefolgt von der SECURITY-Mannschaft. Die beiden Teams trennen nur 2 Sekunden. Der profi.com Teamrekord liegt beim Männer-Team TESTOBJEKTE 1 aus dem vergangenen Jahr mit 1:34:32 Stunden.

Ob wir bei Jubiläumslauf nächstes Jahr dabei sind? Auf jeden Fall. Wir freuen uns drauf.

Autor

Peggy Biewald Vertriebsassistentin
Peggy Biewald

Büro Dresden
Tel.: +49 351 44 00 811
E-Mail: pbiewald@proficom.de