Karriere

Unterwegs in der Hauptstadt

Am 15.06.2016 waren Martin Starke und ich wieder unterwegs: diesmal in Richtung Hauptstadt.

von Tina Reim

Die HTW Berlin veranstaltete auf dem Campus Wilhelminenhof den diesjährigen Informatiktag und wir waren das erste Mal mit von der Partie. Neben Fachvorträgen zu aktuellen Trends im Informatikumfeld wurden auch die besten Studierendenprojekte des vergangenen Jahres präsentiert und die dazugehörigen Preise verliehen. Wir konnten uns in diesem Rahmen mit einigen anderen geladenen Unternehmen an einem Messestand präsentieren und den Studierenden Rede und Antwort v.a.  zu Inhalten und Ablauf unseres Traineeprogramms und möglicher Karriereperspektiven stehen.

Am Abend konnte der Tag bei Bratwurst, Bier und Musik an der Spree ausklingen. Wir traten nach einem langen, aber sehr erfolgreichen Tag mit vielen guten Gesprächen jedoch bald die (regenreiche) Heimreise nach Dresden an.

Dies war vor der Sommerpause die letzte Hochschulmesse.

Wir wünschen euch eine hoffentlich stressarme und erfolgreiche Prüfungszeit und einen schönen Sommer! Im Herbst sehen wir uns wieder.

Die Termine für die diesjährigen Hochschulmessen findet ihr hier.

Autor

Björn Fröbe Marketing Manager
Björn Fröbe

Büro Dresden
Tel.: +49 351 44 00 8292
Mobil: +49 171 93 64 362
E-Mail: bfroebe@proficom.de

XING
LinkedIn