Zusammenrücken ist angesagt

Oliver (l.) und Tino (r.) verstärken das profi.com-Team

Mit Oliver Grund und Tino Rößler bekommt die profi.com Familie erneut Zuwachs.

Mit Tino Rößler (25) verstärken wir unser Team im Bereich „Software-Test“. In den vergangenen Jahren war der gebürtige Beiersdorfer für SQS Software Quality Systems und QIQ Qcentris Intelligent Quality tätig und weiß somit wie man Software auf Herz und Nieren testet. „Ich bin zur profi.com gewechselt, um in spannenden Projekten neue Erfahrungen sammeln zu können. Ich hoffe, das Team mit meiner umfangreichen Berufserfahrung wertvoll ergänzen zu können.“ Seine Freizeit widmet er ganz dem Motorsport. Ob auf vier Rädern in seinem Golf 6 R oder auf zwei Rädern auf der Kawasaki ZXR 400, Tino geht gern ans Tempolimit. Als Mechaniker macht er zudem die Rennmaschinen beim Autocross im Internationalen Lausitzpokal fit.

Im Trainee-Zimmer wird es nun auch langsam voller. Seit dem 22. April ergänzt Oliver Grund (28) unser Team im Trainee-Programm. Der Chemnitzer sucht nach seinem Studium in den Fächern Informatik und Philosophie an der Technischen Universität Chemnitz nun bei der profi.com den Einstieg ins Berufsleben. Zu seinen Hobbies zählt der begeisterte Katzenfreund neben dem Lesen philosophischer Bücher auch die leidenschaftliche Beschäftigung mit alten und neueren Videospielen. „Der sehr kurzfristige Wechsel in den Berufsalltag war nicht einfach für mich. Ich bin allerdings sehr dankbar für die mir gebotene Chance und bin sicher, dass alles etwas leichter wird, wenn ich mich erst einmal richtig in Dresden eingelebt habe.“

Autor

Björn Fröbe Marketing Manager
Björn Fröbe

Büro Dresden
Tel.: +49 351 44 00 8292
Mobil: +49 171 93 64 362
E-Mail: bfroebe@proficom.de

XING
LinkedIn