extract by profi.com AG

Unser Technologieforum für IT-Profis

"profi.com extract" ist das Technologie-Forum, bei dem IT-Experten zusammenkommen, um sich auszutauschen, voneinander zu lernen und Ideen gemeinschaftlich weiterzuentwickeln.

extract 2017 in Dresden

Die digitale Transformation schreitet mit großen Schritten voran. Diesen Wandel aktiv zu begleiten, haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Das sagten Besucher der Veranstaltung:

"Vielen Dank für die Ausrichtung der profi.com extract in Dresden. Ich fand es gut, dass es eine solche Veranstaltung hier in Dresden gab, bislang war Dresden ein 'blinder Fleck' in der Tester-Landschaft..."
(Andreas Döring, Baumer Optronics)

"Einige der Themen waren auch für unser Unternehmen sehr interessant. Insbesondere die Vorträge von Herrn Dr. Frank Spiegel und Herrn Martin Fischer waren sehr relevant für unsere aktuellen Problemstellungen."
(Kevin Schiener, Carl Zeiss Innovationszentrum)

"Vielen Dank für die schöne Veranstaltung. Ein rundum herzliches Umfeld gepaart mit inhaltlich starken Fachvorträgen. Sehr gut gemacht."
(Sven Mensching, TIQ Solutions GmbH)

Inhalte

QUALITY:

  • Testen der Zukunft (Rolf Glunz, imbus AG)

  • Etablierung agiler Strukturen und Einführung von DevOps-Teams (Dr. Frank Spiegel, Haufe Lexware GmbH & Co. KG)

  • SAP-Automatisierung einer multiplen eCommerce-Anwendung (Dr. Jan Sickmann, profi.com AG und Cyberport GmbH)

  • Umgang mit Testdaten in Zeiten von EU-Datenschutzgrundverordnung und Bundesdatenschutzgesetz (Dr. Carsten Neise und Jan-Philipp Heinrich, profi.com AG)

CLOUD:

  • Multi-Cloud Service Orchestration & Management (Florian Paech, T-Systems International GmbH)

  • Container-Orchestrierung unabhängig von der IT-Infrastruktur (Martin Fischer, profi.com AG)

  • Automate all – Der Weg von automatisierten End-to-End-Prozessen bis zur Multi-Cloud-Plattform (Michael Kyau, profi.com AG)

Location

Das exklusive Ambiente der Gläsernen Manufaktur Dresden - der Fertigungs- und Erlebniswelt des elektrifizierten VW Golf - bot den passenden Rahmen.


Die Kundenvernstaltung profi.com extract fand in der Gläsernen Manufaktur Dresden statt.

Impressionen

Zu "profi.com extract" fanden mehr als 50 Teilnehmer den Weg nach Dresden.
Zukunftsweisend und praxisorientiert wurden Themen der Digitalisierung diskutiert.
Die Gläserne Manufaktur Dresden bot das innovative und exklusive Ambiente für "profi.com extract".
Im Gläsernen Studio lauschten die Teilnehmer in entspannter Runde den Fachvorträgen zum Thema Cloud.
Die Gespräche zwischen den Vorträgen drehten sich nicht nur um Autos.