Profil

Hans Buntz

IT-Consultant

    Nach meinem Informatikstudium habe ich als Testexperte angefangen und bin 2016 zur profi.com gewechselt. Hier konnte ich mich weiter spezialisieren, so dass ich heute für unsere Kunden größtenteils Last- und Performancetests umsetze und zeitweise Application Monitoring-Themen bearbeite. Wäre ja doof, wenn am „Black Friday“ plötzlich die App unter dem Kundenansturm zusammenbricht, um nur mal ein plakatives Beispiel zu nennen.

    Wenn es die Zeit erlaubt, bin ich pro Woche ein- bis zweimal mit dem Rennrad unterwegs. Ansonsten stehen Reisen, gern auch weiter weg, bei mir hoch im Kurs und mit ein bisschen Gaming sowie guten Serien beziehungsweise Filmen kann man den Abend auch rumkriegen.  

    Schon gewusst?
    Das wollte ich werden, als ich klein war:

    Pilot

    Wenn ich an profi.com denke, denke ich zuerst an:

    Dresden

    Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

    Micro Focus LoadRunner

    Background Image Mobile Version