Profil

Alexandra Frank

IT-Consultant

    Meine Aufgaben umfassen hauptsächlich die Testautomatisierung mit Tools wie UFT und Selenium, die Erstellung von Testplänen für Abnahmetests und manuelles Testen. Darüber hinaus beschäftige ich mich mit methodischen Ansätzen wie Behaviour-Driven Development sowie unterstützend mit Publikationen für unseren Blog und der Gestaltung von Schulungsinhalten. 

    Privat höre ich gerne und oft Musik und liebe kreatives Schreiben. Mein absolutes Lieblingshobby ist, etwas Neues zu Lernen - am liebsten etwas, das nicht nur mir nützlich ist. Ich begeistere mich für verschiedene Arten von Open-Source-Projekten, da ich das Konzept dahinter einfach wunderbar sozial und konstruktiv finde. Daher probiere ich mich in meiner Freizeit an verschiedenen Open-Source-Tools aus, vor allem in der Spieleprogrammierung mit der freien Godot Engine.

    Schon gewusst?
    Das wollte ich werden, als ich klein war:

    Als ich noch ganz, ganz klein war wollte ich Kassiererin sein. Später war mein Traum, Sängerin zu werden. Gegen Ende der Pubertät wollte ich dann aber doch lieber eine coole Programmiererin werden, die spielend leicht mit Code jongliert und jedes Problem lösen kann :)

    Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder:

    Ich schaue bei aufdringlichen Werbeeinblendungen meist weg und schalte sie stumm.

    Wenn ich an proficom denke, denke ich zuerst an:

    Die wunderschöne proficom-Villa im Sonnenschein mit dem blühenden Kirschblütenbaum davor. Dieses Bild hat sich bei mir eingebrannt.

    Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

    Im Arbeitsalltag arbeite ich wohl am häufigsten mit OneNote. Digital Notizen festzuhalten ist einfach Gold wert. UFT Developer, Selenium und Cucumber mag ich gerne, weil man hier wunderbar coden und Projekte strukturieren kann.

    Veröffentlichungen
    Bild Blogbeitrag: What’s new in UFT 15.0.2?
    Portfolio

    What’s new in UFT 15.0.2?

    Vor kurzem erschien die neueste Micro Focus UFT-Version 15.0.2, welche für erfahrene Testautomatisierer ein paar freudige Überraschungen bieten und auch Neueinsteigern auf diesem Gebiet Erleichterung bei der Einarbeitung verschaffen dürfte.

    01.03.2021Lesedauer: 9 min
    Bild Blogbeitrag: Künstlich (noch) intelligenteres Testen mit Micro Focus UFT?
    Portfolio

    Künstlich (noch) intelligenteres Testen mit Micro Focus UFT?

    AI-Testing, Werkzeuge und eine verbesserte Objekterkennung. Alexandra Frank blickt in Teil 2 unserer kleinen Serie auf das neueste UFT-Release.

    19.11.2020Lesedauer: 4 min
    Bild Blogbeitrag: What’s new in UFT 15.0 und UFT 15.0.1
    Portfolio

    What’s new in UFT 15.0 und UFT 15.0.1

    Alexandra Frank hat die Neuerungen des Testautomatisierungstools UFT aus dem Hause Micro Focus unter die Lupe geommen.

    05.11.2020Lesedauer: 9 min
    Background Image Mobile Version