Profil

Bastien Reinhardt

Senior IT-Consultant

Ich war bereits von 2011 bis 2015 bei der proficom angestellt, habe danach einen Ausflug in die Selbständigkeit gemacht und bin seit 2019 wieder ein Teil des Teams. So konnte ich die verschiedenen Seiten als Auftragnehmer kennenlernen. Angefangen habe ich mit den Tools Micro Focus Operations Orchestration und Cloud Service Automation. Mittlerweile beschäftige ich mich mit komplexen Continuous Integration und Continuous Deployment-Prozessen sowie mit Containern.

Viel Zeit verbringe ich mit meiner Familie und beim Sport. Bei Kraft- und Koordinationsübungen an den Ringen komme ich ordentlich ins Schwitzen. Gesund und abwechslungsreich Kochen steht bei mir ebenfalls hoch im Kurs.

Schon gewusst?
Das wollte ich werden, als ich klein war:

Stuntman

Wenn ich an proficom denke, denke ich zuerst an:

One Family

Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

Turnringe beim Sport (ja richtig, Turnringe, an denen man lustige Übungen machen kann), Messer beim Kochen und mechanische Tastatur beim Arbeiten :-)

Veröffentlichungen
Bild Blogbeitrag: Pod versus Container
Portfolio

Pod versus Container

Im dritten Blogbeitrag unserer Reihe „Docker vs. OpenShift“ erklären wir euch, was es mit Pods auf sich hat und welche Rolle Container dabei einnehmen.

03.08.2021Lesedauer: 5 min
Background Image Mobile Version