Profil

Johannes Stieber

IT-Consultant

    Nachdem ich im dualen Studium der Wirtschaftsinformatik ein bisschen Studienluft geschnuppert hatte, bin ich auf meinem Weg der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration begegnet und habe diese gleich mitgenommen. Nach einiger Zeit bin ich auf die proficom aufmerksam geworden und habe mich dazugesellt. Aktuell beschäftige ich mich hier verstärkt mit Kubernetes, Ansible als auch OpenShift.

    Meine Freizeit genieße ich oft auf zwei Rädern, entweder mit Motor dran oder per Muskelkraft. Zudem trainiere ich beim Bouldern meine Kraft und Beweglichkeit. Und wenn davon mal gar nichts klappt, widme ich mich auch zuhause gerne der IT.

    Schon gewusst?
    Das wollte ich werden, als ich klein war:

    ....irgendwas mit Computern :D

    Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder:

    Ich war mal Model ;-)

    Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

    Container, Ansible und Linux

    Veröffentlichungen
    Bild Blogbeitrag: Container Networking
    Portfolio

    Container Networking

    In diesem Teil unserer Reihe „Docker vs. OpenShift“ geht es darum, wie das Thema Networking in der Welt der Container – hier also bei Docker und OpenShift – umgesetzt ist.

    17.09.2021Lesedauer: 10 min
    Bild Blogbeitrag: Docker – getting started
    Portfolio

    Docker – getting started

    Willkommen zum Start unserer Veröffentlichungsreihe „Docker vs. OpenShift“. In den kommenden Wochen werden wir Docker und OpenShift themenorientiert gegenüberstellen und vergleichen.

    08.07.2021Lesedauer: 8 min
    Background Image Mobile Version