Profil

Lara Bischoff

IT-Consultant

    Ich habe angewandte Informatik mit der Spezialisierung auf IT-Sicherheit studiert und bin parallel als Werkstudentin bei der proficom eingestiegen. Nach meinem Abschluss als Bachelor wurde ich als IT-Consultant übernommen und kann so meinen Weg fortsetzen. Derzeit bin ich im Application Performance Management tätig, wo wir in unserem Team Anwendungen und Systeme analysieren, einen Einblick in das Systemverhalten der Anwendungen geben und somit die Leistungsfähigkeit der Applikationen steigern. 

    Daneben bietet mir die proficom die Möglichkeit eigene Themen weiter zu verfolgen und mich in meinen Interessensgebieten weiter zu entwickeln.

     

    Veröffentlichungen
    Bild Blogbeitrag: ISTQB Zertifizierung für Performanztests
    Portfolio

    ISTQB Zertifizierung für Performanztests

    Lara hat die ISTQB-Zertifizierung für Performanztests abgeschlossen und beleuchtet in diesem Beitrag die Grundlagen und wie diese Aktivitäten im ISTQB-Testprozess integriert werden.

    01.02.2024Lesedauer: 5 min
    Bild Blogbeitrag: Lasttestauswertung – HTML Report und Custom Graphs in JMeter
    Portfolio

    Lasttestauswertung – HTML Report und Custom Graphs in JMeter

    HTML-Reports und Custom Graphs bieten die Möglichkeit, die Auswertungen in JMeter auf seine eigenen Bedürfnisse anzupassen. Ich erkläre, wie das funktioniert und was es zu beachten gilt.

    13.07.2023Lesedauer: 6 min
    Bild Blogbeitrag: Szenario Design in JMeter – Ramp-Up und Ramp-Down
    Portfolio

    Szenario Design in JMeter – Ramp-Up und Ramp-Down

    Erfolgreiche Lasttests erfordern Planung, Recherche sowie ein umfassendes Wissen über die Anwendung und die Bedürfnisse der Nutzer.

    30.11.2022Lesedauer: 4 min
    Background Image Mobile Version