Profil

Michael Kyau

Managing IT-Consultant

Zum Abschluss meines Studiums zum Technischen Informatiker konnte ich im Zuge eines kurzen Praktikums die profi.com kennenlernen. Nachdem ich in einem zweitägigen Praktikum die Lösung für ein internes Admin-Problem hervorbrachte, hatte ich direkt meinen Arbeitsvertrag in der Tasche. Mein Hauptbereich liegt heute in der Automatisierung. Dabei orchestrieren wir komplexe ineinandergreifende Prozesse und Systeme. Ob Baremetal Systeme, virtuelle Systeme, Public Cloud-Systeme oder die Anlage von technischen Usern - alles soll im Self Service-Verfahren mit einem Klick möglich sein. Die Arbeit in verschiedenen Projekten hilft mir dabei, das Wissen in unterschiedlichen Technologien und Branchen stetig zu erweitern. Aus meiner Sicht ist ein breites IT-Know-how die Grundlage für gute Automatisierungsarbeit. 

In meiner Freizeit findet man mich im Garten oder auf dem Fußballplatz. Als Familienvater verbringe ich viel Zeit mit meinen Kindern. Wir verreisen gern, wobei es derzeit mit kleinen Kindern nicht mehr die ganz fremden Kulturen sind. Ansonsten sind wir immer für eine Fahrradtour in der schönen Oberlausitz zu haben.

Schon gewusst?
Das wollte ich werden, als ich klein war:

Lehrer

Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder:

Geheimnisse haben einen guten Grund ;-)

Wenn ich an profi.com denke, denke ich zuerst an:

Erfolg und familiäres Arbeitsumfeld

Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

Die Micro Focus Toolchain für Automatisierung (HCMX oder Einzelprodukte SA, OO und CSA). Durch diese Tools und das Einbinden von unzähligen Schnittstellen und Umsystemen bekommt man ein sehr breites Know-how. 

Background Image Mobile Version