Profil

Paul Klinkmüller

Senior IT-Consultant

    Ich bin im weitesten Sinne in der Qualitätssicherung tätig; erst als Tester und dann immer mehr als Testmanager. Das umfasst das komplette Lifecycle Management unter Nutzung hybrider agiler Vorgehensweisen und cloudbasierten Architekturen. Ein Freund von mir war Praktikant bei der profi.com und hat mir das Unternehmen schmackhaft gemacht. Naja, und dann ging es ziemlich schnell, dass ich hier angefangen habe.

    Music is my first love… Ein harter Sound auf den Ohren und viele Live-Konzerte besuchen, das ist meine Welt. Mit Mainstream aus dem Radio kann ich nichts anfangen, lieber Metal, Hardcore und Independent Musik.

    Schon gewusst?
    Das wollte ich werden, als ich klein war:

    Definiere klein ;-) Netzreporter bei NBC GIGA 

    Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder:

    Ich hab mal Konzerte veranstaltet.

    Wenn ich an profi.com denke, denke ich zuerst an:

    Einmal mIT Profis arbeiten

    Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

    Total Commander

    Veröffentlichungen
    Bild Blogbeitrag: From Scratch to „Test Youself“
    Karriere

    From Scratch to „Test Youself“

    Wie viel Hirnschmalz in der Vorbereitung unseres neuen Studentenformats steckt, erläutert Organisator Paul Klinkmüller. Wie auf dieser Homepage auch schon an anderer Stelle zu lesen war, ...

    21.12.2018Lesedauer: 4 min
    Background Image Mobile Version