Profil

Tim Benke

Senior IT-Consultant

    Ich bin über die Firmenkontaktbörse der TU Bergakademie Freiberg zur profi.com gelangt, denn die waren eine der wenigen Firmen, die nach Absolventen in meinem Studiengang (Angewandte Mathematik) gesucht haben. Das war genau das, was ich wollte: kleineres Unternehmen, Du-Mentalität, offene Türen und flache Hierarchien. Es überzeugt mich übrigens bis heute, dass all die Punkte, die mir damals erzählt wurden, auch tatsächlich so gelebt werden! Aktuell arbeite ich an der Integration und Synchronisation verschiedener Systeme und im Testmanagement beziehungsweise Testdesign. Außerdem beschäftigt mich alles rund um Scrum, inklusive interner Schulungen.

    Zu meinen Hobbies zählen Musik hören (besonders Mike Oldfield) und Gitarre spielen, meinen Volvo 940 fahren und pflegen und den Chevy G20 zum Camper aus- und umbauen, um ihn dann auch als solchen zu nutzen.

    Schon gewusst?
    Das wollte ich werden, als ich klein war:

    Sorry, das gab es so bei mir nicht...

    Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder:

    Lieber -20°C und Schnee schippen, statt +30°C und am Strand liegen!

    Wenn ich an profi.com denke, denke ich zuerst an:

    Das wunderschöne Dresden

    Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

    Bieröffner ;-)

    Veröffentlichungen
    Bild Blogbeitrag: Micro Focus ALM Octane 15.0.40 – wichtige Neuerungen
    Portfolio

    Micro Focus ALM Octane 15.0.40 – wichtige Neuerungen

    Auch wenn die Neuerungen mit dem aktuell vorliegenden Update nicht zu umfangreich erscheinen, sollte man diese nicht unterschätzen. So wurden an vielen verschiedenen Stellen nützliche Anpassungen und...

    15.05.2020Lesedauer: 4 min
    Bild Blogbeitrag: Scrum zum Anfassen
    Karriere

    Scrum zum Anfassen

    Im Mai 2019 war es wiedermal soweit – ich durfte mein Wissen und meine Erfahrung zu Scrum an andere weitergeben. Nachdem ich u.a. schon eine Schulung für Kollegen der profi.com durchgeführt hatte, ...

    06.06.2019Lesedauer: 1 min
    Bild Blogbeitrag: Wir bleiben agil
    Karriere

    Wir bleiben agil

    Unser internes Coaching bereitete die profi.com’ler auf die Zertifizierung zum Scrum Master vor. Agile Vorgehensweisen im Allgemeinen und Scrum im Speziellen sind in der IT-Branche inzwischen...

    09.01.2019Lesedauer: 1 min
    Background Image Mobile Version