Profil

Andrea Schüttendiebel

Senior IT-Consultant

    Gestartet bin ich nach meinem Studium der Angewandten Informatik in der IT-Qualitätssicherung. Dann gab es aber einen zügigen Wechsel in Richtung Cloud-Team, wobei ich immer in beiden Bereichen aktiv bin. Als Workflow-Designerin ist es meine Aufgabe, einzelne Prozessschritte in einen automatisierten, modular aufgebauten Ablauf zu überführen, um diese als Self-Services zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus gebe ich meine Erfahrungen leidenschaftlich gerne sowohl an Kolleg: innen als auch an unsere Kunden in Schulungen oder Workshops weiter.

    Tägliche Entspannung finde ich im Garten und bei meiner kleinen Familie. Wenn es mal lauter und schneller sein soll, bin ich auf Konzerten und in Freizeitparks zu finden. Auf Reisen in die Natur habe ich die Kamera immer bei mir, um die wunderschönen Landschaften festzuhalten.

    Schon gewusst?
    Das wollte ich werden, als ich klein war:

    Tierärztin

    Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder:

    Ich bin zur Informatik gekommen, weil ich für soziale Arbeit nicht schlau genug war.

    Wenn ich an profi.com denke, denke ich zuerst an:

    Mein zweites Zuhause

    Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

    Micro Focus Operations Orchestration und Notepad :-) 

    Veröffentlichungen
    Bild Blogbeitrag: Robotic Process Automation – die Komponenten
    Portfolio

    Robotic Process Automation – die Komponenten

    Für das neue Tool Robotic Process Automation (RPA) hat sich Micro Focus bei den Funktionalitäten zweier bekannter Automatisierungslösungen aus eigenem Hause bedient, um damit den Bedürfnissen einer ...

    23.01.2020Lesedauer: 1 min
    Bild Blogbeitrag: Robotic Process Automation – ein Einstieg
    Portfolio

    Robotic Process Automation – ein Einstieg

    Der Begriff "Robotic Process Automation", kurz RPA, taucht vermehrt in Gesprächen mit Kunden, in Fachmagazinen und auch auf den Fluren der profi.com AG auf. Dabei scheint es, dass dieses ...

    12.12.2019Lesedauer: 3 min
    Bild Blogbeitrag: Ein Schulungsmarathon
    Portfolio

    Ein Schulungsmarathon

    Andrea gewährt einen Rückblick und Eindrücke von 21 Tool-Schulungen in Malaysia, Deutschland, Spanien, der Slowakei und der Schweiz. Bevor das Jahr zu Ende geht, wollen wir noch einmal die spannenden...

    27.12.2018Lesedauer: 4 min
    Background Image Mobile Version