Unternehmen |

Die Geschäftsführung der proficom GmbH stellt sich neu auf

Zum 1.6.2023 haben Thomas Jähnig und Michael Lötzsch die Position als Geschäftsführer der proficom GmbH angetreten.

Zum 1.6.2023 haben Thomas Jähnig und Michael Lötzsch die Position als Geschäftsführer der proficom GmbH angetreten. Beide sind bereits seit über zehn Jahren im Unternehmen und als Mitglieder der Geschäftsleitung und Prokuristen maßgeblich in sämtliche Geschäftsprozesse eingebunden.  Sie folgen auf Mario Schulze, der als Prokurist, später als Vorstand der profi.com AG business solutions und nach der Umfirmierung zur proficom GmbH als Geschäftsführer über 13 Jahre die Geschicke des Unternehmens leitete. 

Die beiden neuen Geschäftsführer des Dresdner IT-Unternehmens verantworteten bereits in ihrer Position als Technical Director die fachliche Ausrichtung des im Jahr 2000 gegründeten Dienstleistungsunternehmens. „Als eingespieltes Team sind wir mit den Herausforderungen und Chancen unserer Branche bestens vertraut. Wir richten unseren Blick enthusiastisch nach vorn und werden das Dienstleistungsportfolio für unsere Kunden, aber auch die proficom selbst, weiterentwickeln. Gemeinsam mit unserem gesamten Team blicken wir motiviert und zuversichtlich in die Zukunft.“ fassen Thomas Jähnig und Michael Lötzsch den weiteren Weg zusammen.  

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Intensivierung und das Aktivieren von Synergie mit den Partnerunternehmen, die seit Ende Juni unter dem Dach der Holding-Marke „accompio“ vereint sind. Mit nunmehr fünf Firmen aus dem IT-Umfeld bietet das IT-Powerhouse ein breites Portfolio, um Kunden eines großen Branchenspektrums bedienen zu können. 

Über proficom 
Die proficom GmbH ist seit dem Jahr 2000 ein spezialisierter IT-Dienstleister aus Dresden. Unter dem Motto „Empowerment through automation“ unterstützt das Unternehmen seine Kunden auf dem Weg der Digitalisierung und setzt Standards in der Automatisierung von IT-Prozessen als Basis von DevSecOps. Das Portfolio wird durch Lizenzvertrieb, Schulungsangebote und den mehrfach international ausgezeichneten Software-Support ergänzt. Im Jahr 2021 erwirtschaftete die proficom mit ihren 80 Mitarbeiter:innen einen Umsatz von über 12,5 Millionen Euro. 

Autor:in

Profilbild Till Müller
Till's Aufgabenbereich: Marketing von der Start- bis zur Ziellinie. Ob ganzheitliche Kampagnen, redaktionelle Beiträge oder Grafik- und Videobearbeitung; so vielfältig wie seine Aufgaben sind auch seine kreativen Umsetzungen. 

Diesen Beitrag teilen