Portfolio

We connect people and technology

Every customer, every project and every requirement is unique. So are we. It is our motivation to design and implement solutions, that meet our customers' need, are easy to integrate into the customers' IT and easy to adopt by the customers' employees. Only when we comply with these requirements, we have successfully added value to our customers' business. Understanding our customers' key business and focusing on process optimization, has made us grow to a successful mid-sized IT-Consulting  company. 

In our opinion, the integration of Development, Operations and IT-Security is mandatory for growing IT-business in the future. 

Automation is the key driver for innovation and digital transformation. This is where we support our customers with our solutions. 

Our technology partners
Als Micro Focus Platinum Partner bieten wir Lizenzen, Support und langjährige Projekterfahrung beim Einsatz der Software-Qualitätssicherungs-Tools
Wir nutzen und integrieren für unsere Kunden Werkzeuge von Red Hat, insbesondere in innovativen Cloud-Umgebungen
Durch Value Stream Management mit Tasktop lassen sich Geschwindigkeitsvorteile in der Softwareentwicklung und der damit verbundenen Markteinführung erzielen
HashiCorp unterstützt die Automatisierung, Sicherung und Effizienzsteigerung ihrer IT in allen Teildisziplinen von DevSecOps

Contact

Frank Krug
Sales Director | ProkuristFrank Krug+49 351 44008 119+49 151 2450 0779fkrug (at) proficom.de

Our holistic DevSecOps Approach 

DevSecOps bedeutet für uns, die integrative Verknüpfung von Leistungen in allen Phasen des SDLC

Infrastructure & Cloud Management

IT-Landscapes are complex. You can reduce this complexity by automating and orchestrating different systems and processes. Deploy your infrastructure if needed only and make the next step towards automated IT-operations. This allows you to  keep track on your IT and to identify potentials for improvement 

Application Performance Management

Detect anomalies of your application and its components', before you deliver it to your customers. Make use of Load- and Performance-Testing to improve your application's capability and implement Application Monitoring to guarantee a sustainable user satisfaction.

Container

Containers are state of the art in modern IT environments and are mandatory to gain efficiency in the context of DevOps and Cloud-Computing. For running containers in an enterprise manner, you need a  high-available, performant and scalable orchestration platform. No matter whether you are running containers on-premise or in the cloud, make sure to protect them from the very beginnning against potential threats. If you are planning to containerize legacy applications keep in mind, that refactoring often leads to reengineering and it could be a cost-saving option, to adapt cloud-native application development straight away.

Lifecycle Management & Integration

Customer requirements' towards features and speed of an application are changing faster than ever before. This makes it necessary for you as a Software Development company to implement a smart and highly automated Lifecycle Management. Using integration und synchronization of Tools involved in the application's lifecycle you are taking important steps towards total  quality assurance. At the same time, adapting the ALM tool landscape to your infrastructure promises the greatest possible individualization.

Cloud Computing unterstützt Sie dabei, IT-Ressourcen flexibel und kostengünstig einzusetzen

Public Cloud

Regardless of whether you opt for a private, public or hybrid cloud: with virtualised resources you can flexibly scale your IT infrastructure. The decisive factor is the right strategy. We accompany you on the decisive and important steps into the cloud and support you in the implementation of an automated IT operating concept.

Testautomatisierung steigert die Effizienz von Softwaretests spürbar

Test Automation

Take the efficiency of your software testing to a new level. By using tools for functional and non-functional tests, you achieve a high level of test coverage. This, coupled with automated build and deployment processes in  CI/CD pipelines, enables an increase in efficiency. You can achieve your quality goals with different types of tests and methodologies.

Sicher entwickelte Anwendungen schützen vor Überraschungen und Reputationsverlust

Application Security

Secure software starts with secure coding. Static code analysis identifies programming vulnerabilities at an early stage. In addition, dynamic and real-time-based security tests as well as interactive application security testing comprehensively secure your applications.

Background Image Mobile Version

Portfolio

Wir verbinden Mensch und Technologie

Jeder Kunde, jedes Projekt und jede Anforderung sind einzigartig. Genau wie wir. Diese Individualität treibt uns an, denn wir suchen mit unseren Kunden und Partnern nach Lösungen, welche in die IT-Landschaft passen, von Mitarbeiter:innen konstruktiv genutzt werden und einen echten Mehrwert generieren. Dabei eine übergreifende Perspektive im Sinne unserer Kunden einzunehmen, hat uns zu einem erfolgreichen mittelständigen IT-Unternehmen wachsen lassen.

Für uns steht der integrative Ansatz, sowohl die Softwareentwicklung als auch den Anwendungsbetrieb und die IT-Sicherheit in den Blick zu nehmen, im Fokus unseres Tuns. 

Die Automatisierung ist dabei der wesentliche Treiber für Innovation und Digitalisierung. Mit unseren Dienstleistungen unterstützen wir Kunden auf diesem Weg.

Unsere Partner

Ansprechpartner

Frank Krug
Sales DirectorFrank Krug+49 351 44008 119+49 151 2450 0779fkrug@proficom.de

Unser ganzheitlicher DevSecOps-Ansatz

Infrastructure & Cloud Management

IT-Infrastrukturen sind komplex. Reduzieren Sie diese Komplexität mittels Automatisierung und Orchestration der unterschiedlichen Systeme und Prozesse. Stellen Sie Ihre Infrastruktur genau dann zur Verfügung, wenn sie benötigt wird und gehen Sie den nächsten Schritt zum automatisierten IT-Betrieb. Im operativen Betrieb Ihrer IT-Landschaft behalten Sie den Überblick und identifizieren Verbesserungspotentiale. 

Application Performance Management

Decken Sie Auffälligkeiten im Verhalten von Anwendungen und ihrer Komponenten auf, um Ihre Applikationen performant und stabil auszuliefern. Nutzen Sie begleitende Last- und Performancetests zur Steigerung der Leistungsfähigkeit und setzen Sie  Application Monitoring für eine nachhaltige Zufriedenheit Ihrer Nutzer ein.

Container

Container haben sich im Kontext von DevOps, Cloud und Infrastructure as Code längst etabliert. Dazu braucht es eine hochverfügbare, leistungsfähige und skalierbare Orchestrierungsplattform. Egal ob On-premise oder in der Cloud, eine entsprechende Absicherung sollten Sie bei der Einführung von Containern von Anfang an gewährleisten. Bei der Überführung bestehender Anwendungen gilt es einen Ansatz zu entwickeln, wie diese in Container adaptiert werden können, um den Weg zu einem cloud-native Operating Model zu ebnen.

Lifecycle Management & Integration

Stetig wachsende Anforderungen an Produkt und Geschwindigkeit erfordern ein kluges und möglichst hoch automatisiertes Lifecycle Management. Mit der Integration und Synchronisation passender Werkzeuge gehen Sie den ersten Schritt in Richtung einer umfassenden Qualitätssicherung. Zugleich verspricht die Anpassung der ALM Toollandschaft an Ihre Infrastruktur eine größtmögliche Individualisierung.

Public Cloud

Egal ob Sie sich für eine Private, Public oder Hybrid Cloud entscheiden: mit virtualisierten Ressourcen skalieren Sie flexibel Ihre IT-Infrastruktur. Entscheidend ist die richtige Strategie. Wir begleiten Sie auf den entscheidenden und wichtigen Schritten in die Cloud und unterstützen Sie bei der Umsetzung eines automatisierten IT-Betriebskonzeptes.

Test Automation

Heben Sie die Effizienz Ihrer Softwaretests auf ein neues Level. Durch den Einsatz von Tools für funktionale und nicht-funktionale Tests erreichen Sie eine hohe Testabdeckung. Diese, gepaart mit automatisierten Build- und Deploymentprozesseen in CI-/CD-Pipelines, ermöglicht eine Effizienzsteigerung. Mit verschieden Testarten und Methodiken erreichen Sie Ihre Qualitätsziele.

Application Security

Sichere Software zu entwickeln bedeutet, beim Coding zu beginnen. Mit der statischen Codeanalyse werden Programmierschwachstellen frühzeitig erkannt. Ergänzend dazu sichern dynamische und echtzeitbasierte Sicherheitstests sowie das interaktive Testen der Sicherheit von Anwendungen Ihre Applikationen umfassend ab.

Background Image Mobile Version