Profil

Ich verantworte unseren Geschäftsbereich Cloud mit allen Facetten rund um die Themen IT-Infrastruktur, Automatisierung und DevOps. Egal ob in eigenen Rechenzentren oder der Public Cloud, wir beraten unsere Kunden bei der Auswahl und dem Einsatz innovativer Lösungen unter Einsatz eines breiten, cloud-native orientierten Lösungsbaukastens. Als Teil der Geschäftsleitung ist es für mich wichtig, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kontinuierlich zu fördern und weiterzuentwickeln. Gepaart mit einem effektiven Business Development stellt das für mich die perfekte Kombination dar. Jedes Unternehmen ist nur so gut wie sein Team dahinter, deshalb bin ich stolz darauf, Teil eines motivierten, engagierten und kreativen Teams zu sein. Nach meinem Studium der Informationstechnik und dem Einstieg bei der proficom als IT-Consultant, konnte ich sehr wertvolle Erfahrungen in der Rolle eines Kunden sammeln, bevor es mich wieder zurück zur proficom in meiner heutigen Position verschlagen hat.

Neben der Zeit mit meiner Familie fasziniert es mich, mit meinem Sohn zusammen neue Klemmbaustein-Kreationen zu gestalten oder die Möglichkeiten des Smart Homes mit immer neuen Funktionen auszureizen. Zudem bin ich als großer Fan der Schwarz-Gelben öfter im Rudolf-Harbig-Stadion anzutreffen. Als Ausgleich zum Job findet man mich eher auf der Couch bei einem Blockbuster, anstatt auf der Laufstrecke.

Schon gewusst?
Das wollte ich werden, als ich klein war:

Lokführer

Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder:

Autowaschen ist für mich wie eine Art Meditation 

Wenn ich an proficom denke, denke ich zuerst an:

Liebe und nette Kollegen:innen und die Freiheit (fast) alles machen zu können

Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

Office365, draw.io, Whiteboards

Background Image Mobile Version