Karriere |

Spannende Last- und Performancetest Projekte

Christoph Richter ist bereits seit 2013 Teil des profi.com-Teams. Als Senior IT-Consultant ist er vor allem im Bereich der Last- und Performancetests zu Hause. In unserem Videoformat beschreibt er uns seinen persönlichen Alltag als IT-Consultant.

Christoph Richter ist bereits seit 2013 Teil des profi.com-Teams. Als Senior IT-Consultant ist er vor allem im Bereich der Last- und Performancetests zu Hause. Die Umsetzung von Testvorhaben, die Steuerung der Projektarbeit eines Teams und vor allem die Arbeit für und mit den Kunden begleiten Christoph dabei durch seinen Alltag.

Dass der Workload im Berufsalltag immer wieder eine neue Chance ist, zeigt sich an den aktuellen Projekten, in denen Christoph und sein Team unsere Kunden unterstützen. Neben der Projektsteuerung bei einem großen Finanzdienstleister und der Umsetzung von Last- und Performancetests für eine öffentliche Verwaltung, zählt auch die Entwicklung eines übergreifenden Lasttestprozesses bei einem Kunden aus dem Groß- und Einzelhandel zu seinen aktuellen Aufgaben.

Dabei kommt vor allem die LoadRunner Suite des Herstellers Micro Focus zum Einsatz. Für Monitoring- und Profilingaufgaben greift er auf Tools wie Sitescope oder Dynatrace zurück.

Fragt man Christoph, warum er sich bereits seit vielen Jahren bei der profi.com wohlfühlt, antwortet er, dass er sich hier nicht nur als kleines Rädchen fühlt, sondern mit seinen Ideen aktiv an der Gestaltung des Unternehmens teilhaben kann. Der „Geist“ der profi.com und die Verbundenheit unter den Kolleginnen und Kollegen kommen für ihn dabei noch on top.

Im Video lassen wir Christoph selbst zu Wort kommen:

Einen spannenden und abwechslungsreichen Job als IT-Consultant kannst du dir auch für dich vorstellen? Hier geht es zu unseren Jobangeboten.