Profil

Daniel Horn

Senior IT-Consultant

Mein Weg zur proficom war etwas anders als bei vielen Kolleg:innen. Es gab mal ein Webinar zu Micro Focus LeanFT von Thomas, woran ich teilgenommen habe, um mir anzuschauen, "was die so machen". Danach war ich überzeugt und habe mich beworben, weil es nach einem coolen Arbeitgeber klang. Tja, und jetzt beschäftige ich mich mit DevOps als übergreifender Disziplin, vor allem wegen meiner Erfahrung in der Qualitätssicherung mit Blick auf Testing und qualitative Produktauslieferungen.

Neben dem Job bin ich gern auf Reisen, gehe wandern und treffe mich mit Freunden zu Brettspielen vor Ort und digital. Kochen ist meine neueste Passion und Netflixen geht auch immer.

Schon gewusst?
Das wollte ich werden, als ich klein war:

Astronaut

Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder:

Ich bin stolzer Besitzer von 5 Squarefeet Land in Wigtownshire, Schottland - inklusive der damit verbundenen Urkunde.

Wenn ich an proficom denke, denke ich zuerst an:

Spaß bei der Arbeit

Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

Das ändert sich alle drei Monate mal, derzeit Kubernetes/Openshift, REST-Assured und Java

Veröffentlichungen
Bild Blogbeitrag: Der Weg zum eigenen Container-Image
Portfolio

Der Weg zum eigenen Container-Image

Der vierte Blogbeitrag unserer Reihe „Docker vs. OpenShift“ widmet sich den Container-Images. Wir zeigen euch, woher diese Images kommen und was getan werden muss, um individualisierte Laufzeit-Umgebungen zur Verfügung zu stellen.

18.08.2021Lesedauer: 6 min
Bild Blogbeitrag: Source2Production mit einem Klick
Portfolio

Source2Production mit einem Klick

Wie eine komplett automatisierte Deployment-Pipeline die agile Softwareentwicklung durch kontinuierliche Rollouts unterstützt.

31.08.2020Lesedauer: 3 min
Bild Blogbeitrag: Neue Success Story: „Erstellung einer skalierbaren Testautomatisierungs-Lösung“
Portfolio

Neue Success Story: „Erstellung einer skalierbaren Testautomatisierungs-Lösung“

Daniel Horn stellt die vorläufigen Ergebnisse einer Testautomatisierung von komplexen End-to-End-Testfällen für die EDEKA Minden-Hannover IT-Services GmbH in einer Success Story vor.

13.09.2019Lesedauer: 0 min
Background Image Mobile Version